Elsfleth verpasst Heimsieg: Gäste treffen kurz vor Schluss

Neese-Elf kassiert in der 89. Minute das 2:2 gegen den TuS Ocholt

Anzeige

Bis zur 89. Minute sah es für den TuS Elsfleth gegen den TuS Ocholt nach dem vierten Saisonsieg aus. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neese führte zu diesem Zeitpunkt mit 2:1. Dann traf Tobias Kolbe zum Ausgleich. Der Punktgewinn genügte dem Aufsteiger trotzdem, um zumindest vorübergehend die Abstiegszone zu verlassen.

„In der ersten Halbzeit haben wir die Zweikämpfe gut angenommen und somit den Gegner unter Kontrolle gehabt“, berichtete TuS-Co-Trainer Cüneyt Sayilkan. Folgerichtig erzielten die Hausherren nach 34 Minuten den Ausgleich durch Muhamad Rizai. „Eine verdiente 1:0-Pausenführung“, meinte Sayilkan.

Malte Knop markiert das 2:1

Drei Minuten nach Wiederbeginn wurde Elsfleth kalt erwischt. Jan Wehner münzte die erste Gäste-Chance in einen Torerfolg um. „Wieder einmal haben wir die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verschlafen“, ärgerte sich Sayilkan. „Danach sind wir immerhin wieder aufgewacht.“

Anzeige

Ein ärgerliches Remis, aber aufgrund der zweiten Halbzeit gerecht.
Cüneyt Sayilkan, Co-Trainer TuS Elsfleth

In der 74. Minute schoss Malte Knop den TuS wieder in Front. Je näher der Schlusspfiff rückte, desto mehr Risiko ging Ocholt. In den Schlussminuten warfen die Gäste alles nach vorne. Das konnte Elsfleth nicht nutzen und Konter fahren. Stattdessen kassierten die Hausherren in der 89. Minute das 2:2. „Ein ärgerliches Remis, aber aufgrund der zweiten Halbzeit gerecht“, so Sayilkan.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Malte Janssen, Malte Knop, David Kruzycki (85. Leandro Bos), Muhamad Rizai, Mirko Wendland, Levin Schneider, Sönke Duvenhorst, Konstantin Mohr (88. Michael Westerhoff), Philipp Sosath (70. Jannik Strahlmann), Tim-Niklas Höcker.
  • Tore: 1:0 Rizai (34.), 1:1 Wehner (48.), 2:1 Knop (74.), 2:2 Kolbe (89.).

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)