Elsflether Damen streben Wiedergutmachung an

Die ETB-Frauen wollen die schwache Vorstellung der letzten Woche vergessen machen

Anzeige

An diesem Samstag um 17 Uhr spielen die Damen des Elsflether TB ihr vorerst letztes Spiel, denn nach der Partie steht eine 5-wöchige Pause an. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen sind die Gastgeber in die Saison gestartet.

Umso wichtiger ist es an diesem Wochenende die Punkte in Elsfleth zu behalten. Doch auch dies wird keine einfache Aufgabe. Zwar sind die Gegner aus Barnstorf letzte Saison erst aufgestiegen, doch sind sie keinesfalls zu unterschätzen. Ihr Können stellten sie am vergangenen Wochenende gegen Bookholzberg unter Beweis und zeigten direkt in dem ersten Saisonspiel, dass sie schon gut in der Liga angekommen sind.

An Leistung gegen Osnabrück anknüpfen

Nach der schwächsten Leistung der Saison in Neuenhaus will das junge Team aus Elsfleth vor allem an dem Heimspiel gegen Osnabrück anknüpfen. Die Mannschaft möchte dem heimischen Publikum unter Beweis stellen, dass auch sie schönen Handball spielen können. Der Trainer muss am Wochenende auf Rieke Wiese, Marieke Schouten und Leonie Rickels verzichten.

Anzeige

„Nach der vergangenen Niederlage waren die Gesichter lang, auch bei mir. Trotzdem müssen wir weiterhin nach vorn schauen und hart an uns arbeiten. Der Rückschlag war hart, aber absehbar, da es ein längerer Prozess werden wird. Trotz alledem gehe ich positiv in das Spiel morgen und freue mich auf das nächste Spiel“, kommentierte Trainer Klostermann die kommende Herausforderung.

Anzeige