Elsflether TB kassierte erste Saison-Pleite gegen Spitzenreiter

Knappe 30:31-Niederlage gegen die HSG Nienburg

Anzeige

Der Elsflether TB hat im dritten Spiel die erste Saisonniederlage in der Oberliga einstecken müssen. Gegen die verlustpunktfreie HSG Nienburg verlor der ETB mit 30:31.

Gegen die favorisierten Gäste erwischten die Hausherren einen Start nach Maß und legten eine fulminante Anfangsphase hin. So führten sie nach fünf Minuten mit 6:1. „Dann hat Nienburg besser ins Spiel gefunden“, sagte ETB-Trainer Sascha Klostermann.

Nienburg führt zur Pause

In der 23. Minute erzielte der Tabellenführer den Ausgleich (12:12). Danach ging er erstmals in Führung. Zur Pause führte die HSG mit zwei Toren (13:15).

Anzeige

In der zweiten Halbzeit warfen die Nienburger nach 40 Minuten einen 5-Tore-Vorsprung heraus. „Wir haben uns trotzdem nicht aufgegeben“, lobte Klostermann seine Mannschaft. „Die Gäste waren vielleicht das spielerisch bessere Team, aber wir haben gekämpft.“

„Können stolz sein“

Die Partie lebte von ihrer Spannung. Erst nach dem 26:26 (52.) konnte sich Nienburg leicht absetzen. Der ETB kam immer wieder auf ein Tor heran, die HSG antwortete stets. Mit der Schlusssirene gelang Chris Danielzik das 30:31.

„Beide Teams haben ein hohes Tempo an den Tag gelegt. Unsere Abwehr stand trotz der 31 Gegentore recht sicher. Wir können stolz auf unsere Leistung sein“, resümierte der ETB-Coach.

Die Statistik

  • ETB: Kevin Danielzik/Marcel Völkers – Chris Danielzik (5), Florian Doormann (6), Ruven Rußler (4), Justus Pille (3), Michael Schröder, Lasse Pape (4), Philipp Bolte, Henrik Tolck, Bastian Rambau (6), Simon Bodenstab, Sascha Klostermann (1), Fynn Oberegger (1).

Die Bilder

Anzeige