Elsflether TB klettert auf den 4. Platz

Landesliga: Klostermann-Team gewinnt Nachholspiel beim VfL Oldenburg III mit 25:20

Anzeige

Eine nicht so starke Leistung reichte dem Elsflether TB, die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten VfL Oldenburg III zu erfüllen. Durch den 25:20-Sieg im Landesliga-Nachholspiel am Mittwochabend hat sich der ETB auf den vierten Tabellenplatz verbessert.

„Wir haben sehr viele Fehler gemacht, vor allem im Angriff. Zudem fanden wir nicht zu unserem Tempospiel“, berichtete ETB-Trainer Sascha Klostermann. „Wir haben aber auch viel gewechselt so dass jede Akteurin Spielanteile bekommen hat, deswegen ist der Sieg auch nicht so hoch ausgefallen.“

Drei-Tore-Führung zur Pause

Trotz des nicht glänzenden Auftritts sei der Sieg nicht in Gefahr gewesen. „Es war die schwächste Saisonleistung. Das hängt aber auch mit dem wenigen Training aufgrund geschlossener Hallen und Corona-Erkrankungen zusammen“, sagte Klostermann.

Anzeige

Seine Mannschaft lag in Oldenburg nach elf Minuten mit 3:5 in Rückstand. Nach einer ETB-Auszeit lief es besser und die Gäste setzten sich bis zur Pause ab (10:13).

Heimspiel am Sonntag

Nach Wiederbeginn gab es eine Schwächephase, sodass der Vorsprung dahin war. Der VfL führte nach 35 Minuten mit 14:13. Danach nahmen die Elsfletherinnen das Heft des Handels wieder in die Hand und warfen eine Fünf-Tore-Führung (21:16, 53.) heraus. Die hatte bis zum Ende Bestand.

Nun geht es am kommenden Sonntag, 15.30 Uhr, mit dem Heimspiel gegen die SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn weiter. Die Gäste liegen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die Statistik

  • ETB: Katharina-Luisa Hennig/Anika Driesner – Franziska Sommer (1), Shelby-Thessa Lameyer (2), Marie Lübben, Lina Julie Lissewski, Paula Molzahn (2), Charlotte Sommer (3), Sarah Stellmann (2), Laura-Sophie Lissewski (7), Nina Hedemann (4), Wiebke Richter, Kira Birken (4).

Anzeige