Elsflether TB meistert Pflichtaufgabe souverän

Landesliga: Tabellenzweiter bezwingt Schlusslicht HSG Delmenhorst mit 36:25

Anzeige

Gegen das punktlose Schlusslicht HSG Delmenhorst hat der Elsflether TB souverän gewonnen. Der Tabellenzweite der Landesliga setzte sich mit 36:25 durch.

Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten und einem Rückstand nach fünf Minuten (2:3) hatten die Gastgeberinnen die Partie in heimischer Halle im Griff. Eine gute Abwehr, ein effektiver Angriff und ein schnelles Umschaltspiel sorgten dafür, dass die Elsfletherinnen bis zur Pause auf 22:10 davonzogen.

Einiges ausprobiert

Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert. Das Team von Trainer Sascha Klostermann nutzte die Möglichkeit, einiges auszuprobieren und so bekam auch jede Spielerin ausreichend Einsatzminuten.

Anzeige

Der Heimerfolg geriet zu keiner Zeit in Gefahr. Delmenhorst konnte einmal auf 9 Tore verkürzen (54.), spannend wurde es dadurch natürlich nicht.

Die Statistik

  • ETB: Anika Driesner/Jana Griepenstroh – Franziska Sommer (1), Shelby-Thessa Lameyer (1), Marie Lübben, Paula Molzahn (5), Karla Rademaker (2), Talea Lösekann (4), Laura-Sophie Lissewski (7), Julie Lina Lissewski, Nina Hedemann (4), Kira Birken (3), Charlotte Sommer (9)

Die Bilder

Anzeige