Elsflether TB müht sich zu einem 30:26-Erfolg in Nordenham

Erstes Testspiel für die HSG Blexer TB/SV Nordenham endet mit Niederlage gegen den Landesligisten

Anzeige

Die Frauen der HSG Blexer TB/SV Nordenham (Regionsoberliga) und des Elsflether TB (Landesliga) trafen am Dienstagabend in einem Testspiel aufeinander. Für die HSG war es die erste Partie nach der Corona-Pause. Elsfleth hatte bereits gegen den SV Werder Bremen II gespielt. Die Gäste entschieden die Partie mit 30:26 für sich.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und lagen mit 4:1 in Führung. Nach und nach holte der ETB auf. Zur Pause stand es 12:12.

Elsfleth kann sich nach dem 16:16 absetzen

Nach dem Seitenwechsel stellte ETB-Trainer Sascha Klostermann sein Team besser auf den HSG-Spiel-Stil ein. Den Nordenhamerinnen unterliefen einige technische Fehler und nach einem 16:16 setzten sich die Gäste auf 20:17 ab. Die Gastgeberinnen kamen zwar noch einmal heran (21:19), am Ende gewann der ETB dennoch mit vier Toren Vorsprung.

Anzeige

„Das war kein Vergleich zum Spiel gegen Werder. Die Einstellung stimmte ebenso wenig wie Motivation. Das war kein guter Auftritt von uns. Positiv war, dass wir uns den Sieg erkämpft haben, auch wenn fast nichts zusammenlief“, resümierte Klostermann die Begegnung.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann – Liska Stuhrmann (7), Louisa Plumpo (5), Judith Reins (3), Carinne Bauer (3), Janine Matschei (3), Natalie Harries (2), Sabrina Flügger (2), Astrid Eilers (1), Aileen Bajrami, Cathllen Henzel, Alke Böschen, Magdalena Eger, Celine Bohlken, Natascha Okorn.
  • ETB: Katharina Hennig, Anika Driesner (beide Tor), Laura Lissewski, Charlotte und Franziska Sommer, Shelby Lameyer, Marie Lübben, Cindy Newell, Paula Mohlzahn, Wiebke Richter.

Die Bilder

Anzeige