Elsflether TB steht mit dem Rücken zur Wand

Oberliga: Kellerduell gegen die HSG Delmenhorst geht mit 26:39 verloren

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Oberliga-Handballer des Elsflether TB stehen nach einer deutlichen Niederlage im Kellerduell gegen die HSG Delmenhorst mit dem Rücken zur Wand. Nach dem 26:39 hat der ETB nun die Rote Laterne inne und taumelt dem Abstieg entgegen. Schon zur Pause stand es 12:19, und auch in der zweiten Halbzeit konnten die Elsflether keinen erfolgreichen Aufholversuch starten.

Nun steht das Team von Trainer Patrick Tulikowski am kommenden Sonntag gehörig unter Druck. Es trifft auf den TvdH Oldenburg, der den Abstiegsrelegationsplatz belegt und zwei Punkte entfernt ist. Das Spiel findet um 17 Uhr in der Stadthalle statt. Für den ETB geht es um alles oder nichts, und noch Siege können helfen.

Druck ist hoch

Die Mannschaft und ihre Fans hoffen auf eine deutliche Leistungssteigerung. Sollte es jedoch zu einer weiteren Niederlage kommen, wird der Abstieg aus der Oberliga immer wahrscheinlicher. Der Druck auf den ETB ist hoch, doch die Spieler werden alles geben, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Anzeige