Elsflether TB stellt den Anschluss an Nicht-Abstiegsplätze her

Fünf Punkte im neuen Jahr: 30:26-Sieg bei der HSG MTV Jahn Barnstorf/SG Diepholz

Anzeige

Die Männermannschaft des Elsflether TB hat den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze in der Handball-Oberliga Nordsee wieder hergestellt. Sie gewann bei der HSG MTV Jahn Barnstorf/SG Diepholz mit 30:26 und hat aus den ersten drei Spielen des neuen Jahres damit fünf Punkte geholt. „Wir sind wieder auf Schlagdistanz“, sagte Spielertrainer Béla Rußler.

Zur Halbzeit stand es 12:12. Kein Team hatte sich mit mehr als zwei Toren Differenz abgesetzt. Das blieb bis zur 41. Minute so. Da traf Florian Doormann per Siebenmeter zum 21:18 für den ETB. Nach dem 24:22 kassierte Elsfleth zwei Treffer in Serie, sodass die Partie – wie so oft – ausgeglichen war.

Rückstand verkraftet

In der 53. Minute gerieten die Gäste zum ersten Mal nach der Pause in Rückstand (25:26). Sie drehten die Begegnung aber noch mit drei Toren hintereinander durch Christopher Santen und Martin Wille (2).

Anzeige

Nachdem ein Spieler der Gastgeber nach 55:51 Minuten eine Zweiminutenstrafe erhalten hatte, verpassten die Elsflether zwar die vorzeitige Entscheidung, steckten allerdings bis zur Schlusssirene keinen Treffer mehr ein.

5:1 Punkte in diesem Jahr

Florian Doormann und Justus Pille waren in der letzten Minute sogar noch je einmal erfolgreich. „Endlich haben auch mal die anderen Vereine für uns gespielt. 5:1 Punkte aus den ersten drei Begegnungen des Jahres sind ein super Start, der uns beflügelt“, erzählte Béla Rußler.

Die Statistik

  • ETB: Matthias Wagenaar, Marcel Völkers – Malte Janßen, Florian Doormann (9/6), Jannes van Dreumel (5), Martin Wille (3), Lasse Pape, Bastian Rambau, Béla Rußler (4/1), Christopher Santen (7), Fynn Oberegger (1), Justus Pille (1).

Anzeige