Elsflether TB verspielt 7-Tore-Vorsprung in Horneburg

Klostermann-Team verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

Zwischenzeitlich sah es so aus, als würden die Landesliga-Handballerinnen des Elsflether TB wieder die Tabellenspitze erklimmen und am TuS Komet Arsten vorbeiziehen. Doch trotz einer zwischenzeitlichen 28:21-Führung musste sich der ETB am Ende mit einem 32:32 begnügen.

Entsprechend groß war die Enttäuschung nach dem Abpfiff, denn nun steht Arsten bei gleicher Punktzahl (28:8) bei einem weniger ausgetragenen Spiel weiterhin ganz oben. Dabei erwischte der ETB trotz einer frühren Verletzung von Charlotte Sommer einen guten Start, doch Horneburg kam bis zur Pause wieder heran – 16:17.

Siegchance mit dem letzten Angriff vergeben

Dann schien bereits alles entschieden. Sommer kehrte auf das Parkett zurück, die Gäste warfen einen komfortablen 28:21-Vorsprung heraus. Doch in den letzten 13 Minuten passte fast nichts mehr, sodass der VfL sogar in Führung gehen konnte (32:31.). Diese egaliserte Charlotte Sommer noch, dann zeigte Anika Driesner eine Parade und die Elsfletherinnen hatten noch einen Angriff, um doch zu gewinnen. Der Ball wurde jedoch vertändelt.

Anzeige