SV Brake unterliegt beim 1. FC Ohmstede

Nach 1:3-Niederlage gibt es kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt

Anzeige

Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt sinken gegen Null: Nach einer 1:3-Niederlage im Kellerduell beim 1. FC Ohmstede hat der SV Brake bereits neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Diesen noch einzuholen ist bei sechs Spielen – fast alle davon gegen die Top-Teams der Landesliga – kaum möglich.

„Das war’s wohl. Jetzt können wir aber befreit aufspielen und in den nächsten Begegnungen versuchen, die eine oder andere Mannschaft zu ärgern“, bringt es SVB-Trainer Jonny Peter auf den Punkt.

Carina Bakenhus trifft zur Führung

Dabei verlief der Start des SVB vielversprechend: Nach 28 Minuten schoss Carina Bakenhus die Gäste in Führung. Die Freude darüber wehrte aber nur vier Minuten. Dann egalisierte Paula Knappe den Rückstand. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Anzeige

Nach Wiederbeginn ließ sich Brake auskontern – 1:2 (57.). „Dann machen wir auf und kassieren in der Nachspielzeit das 1:2. Bei diesem Kopfballgegentor standen sechs SVB-Spielerinnen umzu“, berichtete Peters.

Anzeige