Erfolgreiches Wochenende für SVB-Nachwuchs

Weibliche U12 ist Tabellenführer - U14 rückt auf Rang 3 vor

Anzeige

Zwei Jugend-Teams des SV Brake waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Die U14 der Kreisstädter siegte mit 87:32 gegen den SV BW Ramloh und ist nun Dritter in der Bezirksliga. Die weibliche U12 gewann auch ihr drittes Spiel mit 81:38 gegen den Bürgerfelder TB. Die Brakerinnen führen die Tabelle in der Bezirksliga (3er-Staffel) an.

Bei den Mädchen (U12) sind nur drei Teams in der Staffel vertreten. Die Kreisstädterinnen waren nun zum dritten Mal im Einsatz und siegten souverän gegen den Bürgerfelder TB. Ihr letztes Saisonspiel absolvieren am letzten März-Wochenende.

Die Statistik

  • SVB: Jana Boger (2), Sanna Decker (6), Maya Dehnbostel (6), Marie Domasch (9), Mia Fittje (27), Ann-Katrin Gebauer (8), Franziska Kahle (2), Celina Martin (4), Alina Simon (4), Milana Wiese (13).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 18:8; 2. Viertel: 43:15; 3. Viertel: 68:25; Endstand: 81:38.

Anzeige

Die U14 gewann ihr Auswärtsspiel in Leer gegen Ramsloh deutlich, auch weil die Blau-Weißen körperlich stark unterlegen waren. Dennoch agierte der SVB nicht immer konzentriert im Angriff, konnte dafür aber in der Defensive überzeugen. „Unterm Korb war unsere Wurfquote relativ schlecht. Diese Unsicherheit müssen wir beseitigen“, sagte SVB-Trainerin Elke Wettich.

Besser lief es bei Fastbreak-Situationen. Viele lange Zuspiele kamen an und die Korbleger wurden meist sicher verwandelt. „Im Großen und Ganzen war es ein faires Spiel. Wir haben gut zusammengespielt“, so Wettich.

Die Statistik

  • SVB: Zhiar Amini, Jakob Folkens (14), Lukas Kahle (10), Dimitris Kostoulas (2), Torge Loske (8), Fabian Rothkegel (4), Henry Schröder (4), Eric Schumacher (13), Felix Wettich (18), Hannes Zimmermann (14).
  • Viertel-Ergebnisse: 1. Viertel: 4:24; 2. Viertel: 13:43; 3. Viertel: 24:63; Endstand: 32:87.

Die Bilder

Anzeige