Erneuter Kantersieg für die HSG-Frauen

HSG Blexer TB/SV Nordenham gewinnt 31:7 beim Oldenburger TB II

Anzeige

Die Frauen der HSG Blexer TB/SV Nordenham haben auch ihr viertes Saisonspiel deutlich gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Bernd Voskamp setzte sich beim Oldenburger TB II deutlich mit 31:7 durch. Die Nordenhamerinnen stehen ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Der TuS Ofen hat als Tabellenzweiter ebenfalls vier Siege aus vier Spielen geholt.

Schnell konnte die HSG mit 5:0 zu Führung gehen. Danach wurden die Gastgeberinnen zunehmend in die Defensive gedrückt. Erst in der 29. Minute schaffte Oldenburg seinen zweiten Treffer zum 16:2-Halbzeitstand.

Nordenhamerinnen verwerfen 5 Siebenmeter

Nach dem Wechsel waren die Nordenhamer Frauen etwas unkonzentriert. Der OTB konnte drei Tore erzielen. Doch dann war wieder die HSG am Zug. Von 18:5 in der 36. Minute zog die HSG bis auf 27:5 in der 51. Minute davon.

Anzeige

Da die Nordenhamerinnen gleich 5 Siebenmeter verwarfen, hätte die Führung noch höher sein müssen. In den letzten Minuten nutzte die Voskamp-Sieben ihre Möglichkeiten besser und kam am Ende zu einem klaren 31:7 Erfolg.

Damit übernahm die HSG die Tabellenführung. Am kommenden Sonnabend kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den Oldenburger TB I in der Sporthalle am Luisenhof um 19 Uhr.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann, Benita Menzel – Liska Stuhrmann (10), Louisa Plump (7/2), Natalie Harries (5), Judith Reins (4), Celine Bohlken (2), Natscha Plümer (1), Janine Matschei (1), Luca Buhrmann (1), Kira Harzmann, Cathleen Henzel.

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)