Ersatzgeschwächter FCN scheitert im Viertelfinale

Kapakli-Elf unterliegt Tabellenführer der 2. Kreisklasse im Pokal-Viertelfinale

Anzeige

Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze. Das hat am Mittwoch auch die Kreisliga-Mannschaft des 1. FC Nordenham zu spüren bekommen. Man unterlag dem TuS Ofen (2. Kreisklasse) mit 0:2 nachdem man selbst das Spiel über weite Strecken beherrschte, es aber verpasste in Führung zu gehen. Wie so oft rächte es sich, seine wenigen Chancen nicht genutzt zu haben.

Nach zwei eiskalten Kontern innerhalb von drei Minuten (70./73.) sorgten Jonas Barth und Patrick Wesch für die Ofener Führung. Die Nordenhamer standen nun mit dem Rücken zur Wand und setzten auf eine verstärkte Offensive. Trotz großer Bemühungen kam man aber nicht zu zwingenden Chancen und unterlag am Ende verdient mit 0:2.

Anzeige