Ersatzgeschwächter SCO verliert beim FSV Westerstede

Rumpf-Elf schlägt sich wacker - Nach dem 2:3 bleibt der SC Ovelgönne Tabellenvorletzter

Anzeige

Der SC Ovelgönne hat den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz verpasst. Das Team von Trainer Wilhelm Schiwy verlor beim FSV Westerstede mit 2:3. „Sechs Ausfälle, davon vier absolute Stammspieler, sind einfach nicht zu ersetzen“, meinte der Übungsleiter. Dennoch sei die Niederlage vermeidbar gewesen.

Der Tabellenvorletzte musste auf Paul Hemken, Markus Müller, Julian Heyer, Tim Meischen, Leon Decker und Bastian Zon verzichten. Letzter sollte für den angeschlagenen Lars Horstmann zwischen die Pfosten. Zon musste krankheitsbedingt allerdings kurzfristig absagen.

SCO hat zweimal die passende Antwort parat

Die übrig gebliebenen Akteure schlugen sich wacker und hatten zweimal die passende Antwort parat. Direkt nach dem 1:0 (6.) glich Patrick Förster mit einer Bogen-Lampe über den FSV-Keeper aus (9.). Im zweiten Abschnitt war es Finn Osterloh, der den erneuten Rückstand nach Zuspiel von Marvin Müller egalisierte (72.).

Anzeige

Doch nur 120 Sekunden nach dem 2:2 gingen die Gastgeber zum dritten Mal in Führung. „Das war der Genickbruch“, sagte Schiwy. Die Ovelgönner hatten kurz vor Schluss noch eine Freistoß-Chance, die vom Keeper pariert wurde.

Christoph Hilpert und Eike Frerichs müssen verletzt ausgewechselt werden

„Es war ein faires Spiel mit einem guten Schiedsrichter und toller Unterstützung der SCO-Fans. Leider konnten wir die Ausfälle nicht kompensieren“, resümierte der SCO-Coach.

Zu allem Überfluss schieden Christoph Hilpert und Eike Frerichs auch noch verletzungsbedingt aus. Ob sie am Dienstag gegen den TV Metjendorf (19.30 Uhr in Ovelgönne) auflaufen können, ist noch ungewiss.

Die Statistik

  • SCO: Lars Horstmann – Tobias Heinemann, Marvin Müller, Patrick Förster, Michel Czerny, Luca Stephan, Justin Sinnen (56. Marlon Prophet), Eike Frerichs (85. Marcel Ebert), Daniel Meischen, Finn Osterloh, Christoph Hilpert (62. Nico Wefer).
  • Tore: 1:0 Seyring (6.), 1:1 Förster (9.), 2:1 Behrens (53.), 2:2 Osterloh (72.), 3:2 Sommer (74.).