Ersatzgeschwächter TSV verliert beim Schlusslicht

Oberliga: Abbehauserinnen kassieren 0:2-Pleite bei der FSG Twist - 30 Minuten in Unterzahl

Anzeige

Mit 11 Spielerinnen traten die Frauen des TSV Abbehausen beim Oberliga-Schlusslicht FSG Twist an. Als sich nach einer Stunde auch noch Torhüterin Nathalie Mertens verletzte, mussten die Grün-Gelben in Unterzahl spielen. Sie wehrten sich zwar nach Kräften gegen eine Niederlage, konnten das 0:2 aber trotz des großen Kampfgeistes nicht verhindern.

Bereits nach 9 Minuten trafen die Emsländerinnen zur Führung. Nachdem die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten, stand Ines Olthoff goldrichtig und netzte zum 1:0 ein.

Wiebke Schmidt muss ins Tor – Abbehausen in Unterzahl

Danach haderten die Abbehauserinnen mit dem Unparteiischen, der viele normal geführte Zweikämpfe als Foulspiel wertete. So kam kaum Spielfluss zustande und die Gastgeberinnen nahmen das 1:0 mit in die Pause.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im zweiten Abschnitt folgte die bereits erwähnte Verletzung der Torhüterin. So stellte sich Wiebke Schmidt zwischen die Pfosten. Sie ist etatmäßige Ersatz-Keeperin der Grün-Gelben, musste aber aufgrund der Personalnot im Feld spielen. Beim 0:2 (67.) war Schmidt machtlos.

Trotz der Niederlage bin ich zufrieden. Angesichts der zur Verfügung stehenden Spielerinnen haben wir ein gutes Spiel gezeigt.
Daniel Behrens, Trainer TSV Abbehausen

„Trotz der Niederlage bin ich zufrieden. Angesichts der zur Verfügung stehenden Spielerinnen haben wir ein gutes Spiel gezeigt“, resümierte TSV-Coach Daniel Behrens.

Die Statistik

  • TSV: Nathalie Mertens – Katrin Grube, Wiebke Schmidt, Merle Emmert, Kristin Schüler, Alkje Detmers, Jana Oonk, Geske Kaemena, Laura Janßen, Leonie Schüler, Henrike-Sophie Bultmann.
  • Tore: 1:0 Olthoff (9.), 2:0 Hillebrand (67.).

Anzeige