Erster Punktgewinn für die Spielvereinigung Berne

Müller-Elf holt gegen den FC Rastede II ein 2:2 - Dominique Meyburg erzielt den späten Ausgleich

Anzeige

Vor dem Aufeinandertreffen zwischen der Spielvereinigung Berne und dem FC Rastede II hatten beide Mannschaft nach drei Spielen noch keinen Punkt auf dem Konto. Nun haben beide Teams jeweils einen Zähler auf der Habenseite. Die Partie endete am Dienstagabend nämlich mit einem 2:2-Unentschieden.

„Eine halbe Stunde haben wir das gut gemacht“, sagte SpVgg-Trainer Michael Müller. Nach einer Kombination über Daniel Rüscher und Dominique Meyburg erzielte Edsson Ramos das 1:0 für die Hausherren. „Danach hätten wir den zweiten Treffer nachlegen können.“ Ab der 30. Minute dominierten die Ammerländer das Geschehen. „Sie haben mächtig Druck ausgeübt“, so Müller.

Rastede dreht die Partie innerhalb von 120 Sekunden

Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Die Rasteder drängten auf den Ausgleich. Bis zur 71. Minute hielt Berne dem Druck stand. Dann gab es einen Elfmeter für die „Löwen“, den sie verwandelten. „Ein Spieler von uns versucht den Ball im Liegen wegzuschlagen und trifft dabei den Fuß des Gegners. Den Strafstoß kann man geben, muss man aber nicht“, berichtete Müller.

Anzeige

120 Sekunden nach dem 1:1 erhöhten die Rastede auf 2:1. Das Spiel war gedreht und Berne sah bereits wie der Verlierer aus. Doch fünf Minuten vor dem Ende schloss Meyburg nach einer Pass-Stafette über Dennis Conze-Wichmann und Nico Kruck zum 2:2 ab. „Am Ende war es glücklich, aber nicht unverdient“, meinte der Übungsleiter.

Die Statistik

  • SpVgg: Alex Buttelmann – Stefan Keil, Pascal Fuhrmann, Erik Simon Stelljes, Michael Kranz, Nico Kruck, Dominique Meyburg, Lukas Fischer (56. Dennis Conze-Wichmann), Edsson Ramos (76. Jan Pieke), Daniel Rüscher, Florian Rüscher (56. Fabian Neumann).
  • Tore: 1:0 Ramos (18.), 1:1 Janssen (71., Foulelfmeter), 1:2 Zirh (73.), 2:2 Meyburg (85.).

Die Tabelle

Anzeige