Erster Spieltag der Floorballer findet in der Sporthalle Mitte statt

SV Nordenham will sich für die Meisterschaftsrunde qualifizieren

Anzeige

Für die Floorballer des SV Nordenham steht die neue Saison vor der Tür. Am Sonntag findet der 1. Spieltag der Verbandsliga Staffel West in der Halle Mitte statt. „Wir möchten uns in dieser Saison für die Meisterschaftsrunde qualifizieren“, sagt SVN-Spielertrainer Sebastian Erstling.

Der Coach geht mit einer jungen und talentierten Mannschaft in die neue Spielzeit. Der Großteil des Kaders ist unter 20 Jahren. Für die nötige Erfahrung sorgen neben dem Spielertrainer auch Marvin Erfurth und Torhüter Daniel Sobotta.

Johannes Ruppel kehrt zurück in den Kader

Sie versuchen das junge Quintett um Kapitän Marvin Rahms, Dario Holzreiter, Jan-Lukas Schwiede, Viviane Malachinski und Jennifer Winkler zu führen und die nötige Sicherheit zu geben.

Anzeige

Neu im Kader steht in dieser Spielzeit Johannes Ruppel. Das Gründungsmitglied der SVN-Floorball-Abteilung hat seine Ausbildung abgeschlossen und greift jetzt wieder an.

Dicke Brocken warten am 1. Spieltag auf den SVN

Komplettiert wird das Team durch Kjell Richter und Jason Piaskowski. Beide sind der U15 entwachsen und haben bereits in der vergangenen Spielzeit bei den Herren ausgeholfen.

Mit Dinklage I und Sedelsberg bekommt es der SVN gleich am 1. Spieltag mit den vermeintlich stärksten Gegner im Kampf um die Meisterrunde zu tun.

Der 1. Spieltag am Sonntag

  • 11 Uhr: TV Dinklage II – STV Sedelsberg Hawks
  • 12.15 Uhr: SV Nordenham – TV Dinklage I
  • 13.30 Uhr: TV Dinklage II – SG Bloherfelde/Wahnbek
  • 14:45 Uhr: SV Nordenham – STV Sedelsberg Hawks
  • 16 Uhr: TV Dinklage – SG Bloherfelde/Wahnbek

Anzeige