Erstes Heimspiel geht knapp verloren

Am vergangenen Samstag verloren die Damen aus Elsfleth knapp gegen die HSG Osnabrück

Anzeige

Die Damen des Elsflether TB verlieren ihr erstes Heimspiel denkbar knapp mit 22:25 (12:13). Gerade in der ersten Halbzeit hielten die Gastgeber stark dagegen und stellten eine kompakte Abwehrformation. Doch auch der Gegner ließ in der Abwehr nichts anbrennen, sodass sich auf beiden Seiten kaum Chancen ergaben.

Nach 10 Minuten war klar, dass beide Mannschaften die Punkte nicht abschenken werden. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr offen und es war bis zur Halbzeit eine sehr ausgeglichene Partie. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste einen besseren Start und konnten sich bis zur 40. Minuten entscheidend mit 5 Toren absetzen.

Doch nach der kurzen Schwächephase fingen die Damen aus Elsfleth sich wieder und gaben noch einmal alles um den Gegner zu verunsichern. Trotz vieler Möglichkeiten das Spiel zu drehen, lief der Elsflether TB stets einem 3-Tore-Rückstand hinterher.

Zu viele Torchancen ausgelassen

Anzeige

Viele Torchancen wurden ausgelassen und die vorher funktionierenden Konzepte konnten im Spiel nicht mehr abgerufen werden, sodass die HSG Osnabrück als verdienter Sieger vom Platz geht. Sie haben in der entscheidenden Phase weniger Fehler gemacht und ihre Chancen eiskalt genutzt. Trotz alle dem haben die Damen vor heimischer Kulisse ein gutes Spiel abgeliefert und den Zuschauern gezeigt, dass in dieser Saison noch einige Punkte eingefahren werden können.

„Das Spiel macht Mut für die anstehende Saison. Dass wir das Spiel gegen Osnabrück verloren haben, ist kein großer Rückschlag, da es ein starker Gegner war. Wir bereiten uns nun auf die nächste schwere Auswärtspartie in Neuenhaus vor und versuchen, dort die nächsten Punkte einzufahren“, so Trainer Sascha Klostermann nach dem Spiel

Die Bilder zum Spiel

Anzeige