Es fehlen nur noch 2 Siege bis zur Meisterschaft

Frauen der HSG Blexer TB/SV Nordenham lassen gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen - 30:13-Heimerfolg

Anzeige

Der HSG Blexer TB/SV Nordenham fehlen nur noch zwei Siege. Dann ist ihnen die Meisterschaft in der Regionsliga nicht mehr zu nehmen. Der ungeschlagene Tabellenführer erfüllte am Samstag seine Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht Oldenburger TB II souverän und gewann die Partie klar mit 30:13.

Die Gäste aus der Huntestadt waren ohne Auswechselspielerin nach Nordenham gereist. Ihre einzige Führung gab es beim 1:0. Danach war die HSG die spielbestimmende Mannschaft. Auch sie trat nicht in Bestbesetzung an. Es fehlten Carinne Bauer und Janine Matschei.

Zur Pause führt Nordenham mit 8 Toren

Nach 17 Minuten lag der Gastgeber mit 9:1 vorne. Da HSG-Trainer Bernd Voskamp nun allen seinen Akteurinnen Spielpraxis geben wollte, lief es nicht immer flüssig. So konnten die Gäste das Ergebnis einigermaßen erträglich gestalten. Beim Seitenwechsel lagen die Nordenhamerinnen mit 14:6 in Führung.

Anzeige

Nach der Pause wurde die Überlegenheit des Tabellenführers immer größer. Beim OTB schwanden die Kräfte, sodass das Spiel immer eindeutiger wurde. Allerdings ließen die HSG-Spielerinnen auch noch viele klare Möglichkeiten liegen.

Noch viele Chancen ausgelassen

Verworfene Siebenmeter, Pfosten- und Lattentreffer – wären diese Chancen auch noch drin gewesen, hätte es für den OTB ein Debakel gegeben. Über 18:10 (40. Minute) und 26:11 (50. Minute) wurde der klare Erfolg von 30:13 erreicht.

In zwei Wochen muss Nordenham dann beim Oldenburger TB I antreten. Das wird ein wesentlich schwereres Spiel. Zu dieser Partie wird die HSG einen Bus einsetzen, der bereits ausgebucht ist.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann – Louisa Plump (11/1), Liska Stuhrmann (5), Celine Bohlken (5), Judith Reins (4), Natalie Harries (2), Sabrina Flügger (2), Katharina Onken (1), Natscha Plümer, Aileen Bajrami, Sina Menzel,  Jacpueline Plümer, Luca Buhrmann.

Die Bilder

Anzeige