Esenshamm kommt der Meisterschaft immer näher

Schwarz-Rot setzt sich mit 3:0 gegen Rot-Weiß Sande durch

Anzeige

Rechnerisch kann Schwarz-Rot Esenshamm zwar noch den Aufstieg in die Bezirksliga und auch die Meisterschaft verspielen. Daran glauben dürfte nach dem 3:0-Erfolg der Schwarz-Roten am Mittwoch aber keiner mehr. Die Mannschaft des Trainer-Trios Siegfried Adamietz, Bünyamin Kapakli und Sascha Schwarze führt die Kreisliga souverän an.

In der ersten Halbzeit verpassten es die Gastgeber, für klare Verhältnisse zu sorgen. Trotz guter Möglichkeiten führten sie zur Pause nur mit 1:0. Den Treffer erzielte Eric Beyer-Franzen, der einen Solo-Lauf erfolgreich abschloss (27.).

Zwei Aluminium-Treffer für SRE

Anschließend traf Andreas Cichon die Latte (35.). Vier Minuten später scheiterte auch Muhamet Cakoli am Aluminium. Er beförderte den Ball an den Pfosten. „Wir hätten zur Pause deutlich höher führen können“, sagte Adamietz.

Anzeige

So blieb Sande aber im Spiel und drehte nach dem Seitenwechsel auf. „Die Gäste haben nach Wiederbeginn ordentlich Druck gemacht“, berichtete der SRE-Vorsitzende. Nennenswerte Chancen sprangen dabei jedoch eher selten heraus. Und wenn doch, dann war Esenshamms Torhüter Grzegorz Kolmajer zur Stelle.

Sechs Minuten vor dem Ende dezimierten sich die Friesländer. In Überzahl gelang den Hausherren die Vorentscheidung. Der eingewechselte Dominik Schwarting bediente Bünyamin Kapakli, der zum 2:0 einnetze. Den Schlusspunkt markierte Cakoli in der 87. Minute.

Die Statistik

  • SRE: Grzegorz Kolmajer – Sascha Schwarze, Eric Beyer-Franzen, Yusuf Yildirim, Sezgin Tavan (49. Dominik Schwarting), Bünyamin Kapakli, Suliman Ibrahim, Yasin Kapakli, Andreas Cichon, Rene Schwarze, Muhamet Cakoli (88. Ömer Yagiz).
  • Tore: 1:0 Beyer-Franzen (27.), 2:0 B. Kapakli (85.), 3:0 Cakoli (87.).
  • Gelb-Rote Karte: Schökel (84., RW).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige