ESV Nordenham siegt auch im zweiten Test

Eintracht siegt 3:2 gegen den TSV Düring

Anzeige

Nachdem das erste Testspiel gegen die Reserve des AT Rodenkirchen mit 4:2 gewonnen werden konnte, war nun auch der zweite Test des ESV Nordenham erfolgreich: Mit 3:2 bezwang sie am Sonntagnachmittag den TSV Düring aus der 1.Kreisklasse Cuxhaven.

Dabei hätte das Ergebnis gar nicht so knapp ausfallen müssen. Bereits im ersten Durchgang ließen die Hausherren einige Hochkaräter ungenutzt, sodass es nur mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit ging. Mirco Strietzel war der Torschütze.

Neuzugang trifft

Im zweiten Durchgang war das Spiel dann ein wenig offener, die Gäste waren nun auch um Offensivaktionen bemüht. Zunächst baute der ESV jedoch seine Führung aus: Nach einer schönen Kombination zentral vor dem gegnerischen Strafraum war Neuzugang Marcel Härtel der Nutznießer.

In der Folge glitt die Dominanz der Eintracht dann ein wenig dahin, Düring wurde ein wenig drückender. Nach einem sehenswerten Sonntagsschuss in den Knick musste Torwart Kevin Ahlers das erste Mal hinter sich greifen.

Gut zehn Minuten vor Schluss kamen die Gäste dann sogar zum Ausgleich. Zuvor war die Eintracht wieder häufig knapp am eigenen Torerfolg gescheitert. Die fehlende Effektivität wäre dem Gastgeber so fast zum Verhängnis geworden. Kurz vor dem Ende gab es dann allerdings noch einen Elfmeter nach einem Tritt an Daniel Krecker. Der Gefoulte übernahm Verantwortung und verwandelte selbst zum 3:2-Endstand.

Die Bilder

Anzeige