ESV verliert erstes Auswärtsspiel der Saison

ESV Nordenham unterliegt beim TuS Varel mit 2:4

Anzeige

Der ESV Nordenham hat sein erstes Auswärtsspiel der Saison in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord gestern mit 2:4 beim TuS Varel verloren. Die Friesländer hatten zuvor in allen drei Partien eine Niederlage kassiert. Der Kreisliga-Absteiger holte aus den ersten zwei Partien drei Punkte.

Der Nordenhamer Trainer fand, dass sich seine Mannschaft die Niederlage selbst zuzuschreiben hatte. „Wir hatten zwar einen kleinen Kader, hätten zur Pause aber durchaus mit 3:1, 4:1 oder 5:1 führen können. Wir haben teilweise dicke Dinger vergeben“, sagte Thorsten Rohde.

ESV macht aus einem 0:2 ein 2:2 und bricht dann ein

In der zweiten Halbzeit machte der ESV aus einem 0:2-Rückstand ein 2:2. Mustafa Seker und Jean-Claude Rebehn erzielten die Treffer. Vieles deutete auf ein Unentschieden hin. Damit wären die Gäste nach diesem Spielverlauf auch zufrieden gewesen. „Doch dann sind wir eingebrochen“, erzählte der Übungsleiter. Die konditionellen Mängel waren unübersehbar. „Wir müssen es am Freitag zu Hause gegen den VfL Wilhelmshaven besser machen“, gab Rohde klar zu verstehen.

Anzeige

Die Statistik

  • ESV: Christoph Müller – Ole Drieling, Mohamad Sulayman, Jean-Claude Rebehn, Nils Rimkus (75. Tayfun Turan), Fadi Ibrahim, Jan Drieling, Suliman Ibrahim, Fabian Plate, Mustafa Seker, Rene Schwarze.
  • Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Seker, 2:2 Rebehn, 3:2, 4:2.

Die Tabelle

Anzeige