ETB-Frauen verlieren mit einem Tor Unterschied

Elsflethter TB spielt 20:21 gegen den BV Cloppenburg

Anzeige

Vier Minuten vor der Schlusssirene erzielte Fenna van Dreumel das 20:21 und ließ die Frauen des Elsflether TB hoffen, gegen den TV Cloppenburg (Tabellenzweiter in der Landesliga) noch etwas Zählbares mitzunehmen. In der verbleibenden Spielzeit gelang es den Gastgeberinnen allerdings nicht, den Ausgleich zu erzielen. So hatte das Ergebnis bis zum Ende Bestand.

Die Elsfletherinnen erwischten einen schwachen Start. Nach einer Viertelstunde lagen sie mit fünf Toren in Rückstand (4:9). Daher nahm ETB-Coach Sascha Klostermann ein Time-Out, um seine Spielerinnen auf die Fehler hinzuweisen.

ETB kämpft sich auf 10:12 heran

„Wir haben im Angriff zu viele Fehler gemacht und in der Abwehr falsch auf die Spielkonzepte der Gäste reagiert“, berichtete Klostermann. Nach der Auszeit lief es beim ETB besser. Die Elsfletherinnen kämpften sich bis zur Pause auf 10:12 heran.

Anzeige

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide. Zunächst gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich (15:15, 42.). Danach schlich sich Nervosität ins Spiel der Elsfletherinnen ein. „In der entscheidenden Phase hat meiner jungen Mannschaft die Routine gefehlt“, meinte Klostermann.

Dennoch war es eine Super-Kampfleistung von uns.
Sascha Klostermann, Trainer Elsflether TB

So konnte Cloppenburg wieder auf zwei Tore davonziehen (15:17, 18:20). Durch zwei Tore von Fenna van Dreumel kam der ETB noch einmal auf 20:21 heran. Dann kassierte van Dreumel eine Zwei-Minuten-Strafe (58.). In Unterzahl sollte Elsfleth der Ausgleich nicht mehr gelingen. „Dennoch war es eine Super-Kampfleistung von uns“, so Klostermann.

Die Statistik

  • ETB: Katharina-Luisa Hennig/Anika Driesner – Franziska Sommer (2), Shelby-Thessa Lameyer (1), Marie Lübben, Fenna van Dreumel (7), Charlotte Sommer (2), Talea Lösekann (1). Laura-Sophie Lissewski (6), Ruth Nowack (1), Ulrike Meier, Leonie Rickels, Marieke Schouten.

Die Bilder

Anzeige