ETB mit dritter Niederlage in Folge

Oberliga: Elsfleth verliert beim TV Cloppenburg mit 22:25

Anzeige

Der Elsflether TB hat in der Handball-Oberliga sein drittes Spiel in Folge verloren. Der Aufsteiger unterlag beim TV Cloppenburg mit 22:25. Trainer Sascha Klostermann war dennoch zufrieden. „Wir haben über 60 Minuten gekämpft und sehr gut verteidigt. Wir hatten nichts zu verlieren“, sagte er.

Elsfleth führte zweimal – mit 1:0 und 2:1. Bei 2:3 vergab der ehemalige ETB-Spieler Chris Danielzik einen Siebenmeter. „Er hat nur eine Halbzeit gespielt. Wir hatten ihn gut im Griff“, so Klostermann.

In Überzahl nicht getroffen

Justus Pille vergab mit einem Strafwurf das 4:4. In der 19. Minute lagen die Gäste erstmals mit drei Toren zurück (5:8). Sie kamen auf 10:11 heran, ehe Markus Zindler mit einem Siebenmeter scheiterte. Auch in Überzahl gelang dem Neuling das 11:11 nicht. Stattdessen kassierten sie das 10:12.

Nach der Halbzeit zogen die Cloppenburger auf 14:10 davon. Beim Stand von 15:11 nutzte der Turnerbund eine weitere Überzahlsituation nicht. Die Hausherren erhöhten bei sieben gegen sieben mit einem Strafwurf auf 16:11 (38.).

Bei 7 gegen 5 kassiert der ETB das 21:22

Besser lief für die Elsflether mit einem Spieler weniger. Ihnen gelangen hierbei zwei Treffer – einer per Siebenmeter zum 13:16. Danach schlug der ETB zum ersten Mal in Überzahl zu und verkürzte in der 43. Minute auf 14:16. Nach dem 16:17 und 17:18 schaffte Justus Pille den Ausgleich. In Unterzahl steckten die Gäste das 18:19 ein, glichen aus und schluckten das 19:20. Markus Zindler warf das 20:20.

Mit einem Siebenmeter kam Cloppenburg zum 21:20. Lasse Pape stellte in Überzahl per Siebenmeter auf 21:21. Nachdem sich ein weiterer TVC-Akteur eine Zeitstrafe eingehandelt hatte, spielte der ETB 1:15 Minuten in doppelter Überzahl. Bei sieben gegen fünf fing er sich jedoch das 21:22. Mit einem Spieler mehr fiel das 21:23. „Einmal haben wir den Ball nicht gefangen und einmal einen technischen Fehler gemacht“, berichtete Klostermann.

Fynn Oberegger traf in Überzahl zum 22:23, doch die Gastgeber waren eineinhalb Minuten vor Schluss in Unterzahl zum 24:22 erfolgreich. Florian Doormann erhielt drei Sekunden später eine Zeitstrafe. 33 Sekunden vor dem Ende fiel das 25:22.

Die Statistik

  • ETB: Kevin Danielzik, Marcel Völkers (bei Siebenmetern) – Florian Doormann, Malte Janßen (2), Jannes van Dreumel (1), Lasse Pape (6/2), Markus Zindler (5/1), Béla Rußler (1), Christopher Santen, Fynn Oberegger (4) Justus Pille (3).

Anzeige