FCN bestreitet zwei Testspiele

Kreisligist ist mit Verspätung in die Vorbereitung gestartet, da zu Beginn drei Testspiele gegnerbedingt ausfielen

Anzeige

Nach zwei Wochen Vorbereitung konnte der 1. FC Nordenham endlich seine ersten beiden Testspiele bestreiten. Am Sonntag traf man auf den Bezirksliga-Aufsteiger von SV Eintracht Oldenburg. Nach einer durchwachsenen Leistung unterlag man am Ende mit 1:3. Beide Mannschaften gingen dabei teilweise kläglich mit ihren Chancen um.

Gerade vor dem 0:1 Rückstand hatten die Nordenhamer mehrfach die Führung auf dem Fuß. Die Tore erzielten Jannis Reichel (12.), Jakob Koczy (36.) und Hilkko Aden (51.) für die Oldenburger und Spielertrainer Bünyamin Kapakli für den FCN (62.).

Nur zwei Tage später traf man auf den TuS Einswarden. Nach 90 Minuten stand es 5:1 für den Kreisligisten, der auch in diesem Spiel wieder durch schwache Chancenverwertung auffiel. Für die Tore sorgten Jan Luca Hedemann (17., 81.), Neuzugang Sinan Ince (25.), Enis Alan (36.) und Edsson Ramos (57.), während Dario Böning (64.) für die Fußballer aus dem Norden Nordenhams erfolgreich war.

Noch drei Tests

Anzeige

Für den FCN stehen noch drei Testspiele auf dem Programm: Kommenden Sonntag erwartet man den Cuxhavener Kreisligisten vom TuS Sievern, ehe man am Dienstag auf den Bremen-Ligisten OSC Bremerhaven trifft. Am 25.02. trifft man auf den Stadtnachbarn vom ESV, um tags darauf bereits zum Kreispokal-Viertelfinale nach Ofen reisen darf.

Die Bilder