FCN gewinnt verdient und rückt an Tabellenführer heran

Kapakli-Elf siegt mit 2:0 – Spielertrainer trifft doppelt

Anzeige

Ds war eine offene Rechnung, die der FCN am vergangenen Sonntag begleichen wollte, und das gelang. Nach 90 Minuten, die die Nordenhamer zu großen Teilen dominierten, stand ein verdienter 2:0 Sieg gegen SVE Wiefelstede zu Buche. Damit schließen die Nordenhamer zum Tabellenführer aus Rastede auf und verkürzen den Rückstand auf nunmehr nur noch 3 Punkte. Bis zur Winterpause hat man nun noch ein Spiel vor der Brust. Man empfängt am kommenden Sonntag den VfL Bad Zwischenahn.

Die Nordenhamer ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass man den Punktverlust der Ammerländer ausnutzen wollte, um sie weiter unter Druck zu setzen. Man spielte mit großem Druck nach vorne, schaffte es aber in der Anfangsphase nicht die Führung zu erzielen. Oft fehlte der finale Pass oder der Abschluss war zu ungenau, dass er das Tor der Wiefelsteder nicht in Gefahr bringen konnte. Die Gäste wiederum konnte das Tor der Nordenhamer ebenfalls nicht gefährden, sodass Jannik Richter im Tor des FCN einen ruhigen Nachmittag erlebte. Der FCN dagegen rannte weiter an, es sollte aber bis zur 24. Minute dauern, ehe sie jubeln durften. Nach toller Kombination war der Spielertrainer und Torjäger vom Dienst zur Stelle und besorgte die Führung.

FCN glänzt mit Kontrolle

Nach dem Gegentor zog sich der FCN zurück und machte so die Gäste stark, die in der Phase zur Halbzeit ihre besten Minuten hatten. Zählbares sprang nicht heraus, zu ungefährlich waren die Versuche der Ammerländer. Die Halbzeitansprache von Spielertrainer Kapakli und seinem Co-Trainer Erkan Özcan zeigte indes seine Wirkung. Man legte los wie die Feuerwehr und spielte sich einige Chancen heraus, die jedoch ungenutzt blieben und so das Tor für einen Konter und einen eventuellen Punktverlust offenließen. Nach 75 Minuten dann die Erleichterung: Sascha Schwarze schickte mit einem langen Ball Kapakli auf die Reise, der vorm Gästekeeper keine Nerven zeigte und zum 2:0-Endstand einschob.

Anzeige

Kurz darauf hatte man auch die Chance die Führung weiter auszubauen, scheiterte aber an der eigenen Chancenverwertung. Nach Abpfiff zeigte sich die gesamte Nordenhamer Mannschaft zufrieden: „Wir haben gut gespielt, auch wenn wir nicht so viele Chancen wie sonst hatten. Wiefelstede hat eine gute Truppe und hat uns ordentlich was abverlangt. Jetzt wollen wir nächste Woche nachlegen und einen guten Abschluss vor der Winterpause feiern“, so Kapakli nach Abpfiff.

Die Statistik

  • FCN: Jannik Richter – Julian Müller, Sascha Schwarze, Mathis Schultze, Rene Schwarze, Bünyamin Kapakli, Mehmet Acar, Yasin Kapakli (76. Leon Kerbstat), Fynn Richter, Edsson Ramos (77. Rouven Witt), Enis Alan (46. Felix Hohn)
  • Tore: 1:0 B. Kapakli (24.), 2:0 B. Kapakli (75.)

Die Bilder

Anzeige