FCN macht aus einem 0:2 noch ein 4:2

1. FC Nordenham gewinnt nach sieglosen Spielen in Folge gegen den TuS Lehmden

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach sechs Spielen ohne Sieg hat der 1. FC Nordenham in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das Team von Trainer Mario Heinecke bewies nach einem 0:2-Rückstand gegen den TuS Lehmden Moral und gewann die Partie mit 4:2.

Die ersten beiden Möglichkeiten des Spiels vergaben Muhammed Kaya und Daniel Krecker. „Danach war Lehmden permanent in der Vorwärtsbewegung und zeigte gute Ball-Stafetten. Im Abschluss agierte der TuS aber glücklos“, berichtete Heinecke.

Daniel Krecker trifft erst das Tor, dann den Pfosten

In der 36. Minute spiegelte sich die optische Überlegenheit der Gäste im Ergebnis wider. Kilian Kreye schoss Lehmden in Front. Kurze Zeit später erhöhte Nils Geveshausen auf 2:0. Er verwandelte einen Freistoß direkt.

Anzeige

Trotz dieses doppelten Rückschlags steckten die Hausherren nicht auf. Drei Minuten vor der Pause schloss Krecker eine Kombination über Niklas Hinrichs und Safin Hamijou erfolgreich ab. Mit dem nächsten Angriff hätte Krecker beinahe das 2:2 nachgelegt. Dessen Torschuss konnte der TuS-Keeper noch an den Pfosten lenken.

Mehmet-Emin Acar netzt zum 2:2 ein und holt Elfer raus

Direkt nach Wiederbeginn war’s doch soweit. Mehmet-Emin Acar markierte den Ausgleich. „Danach haben wir uns zurückgezogen und hatten Glück, dass die Gäste ihre Gelegenheiten nicht nutzten“, sagte Heinecke. Lehmden sei sehr aktiv gewesen. „Aber auch wir setzten vor allem über die Außenbahnen immer wieder Nadelstiche und verteidigten gut.“

Sechs Minuten vor dem Ende wurde Mehmet-Emin Acar im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Safin Hamijou zum 3:2. Kurze Zeit später fiel die Entscheidung: Nach Zuspiel von Erhan Dilbaz konnte Nico Ölrichs den Ball behaupten und per Diagonal-Pass Hamijou in Szene setzen. Dieser machte mit seinem zweiten Treffer alles klar.

In der Nachspielzeit sah Daniel Krecker nach einem Gerangel noch die Ampelkarte. „Auch ich muss mich wegen einer verbalen Entgleisung bei Lehmden entschuldigen“, sagte Heinecke. Seine Mannschaft habe ein gutes Spiel gezeigt und das nötige Glück gehabt.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Muhammed Kaya (60. Nico Ölrichs), Felix Hohn, Keno Bruns, Moritz Hohn, Mehmet-Emin Acar, Niklas Hinrichs, Safin Hamijou, Daniel Krecker, Erhan Dilbaz, Tilman Bischoff (80. Can Acar).
  • Tore: 0:1 Kreye (36.), 0:2 Geveshausen (40.), 1:2 Krecker (42.), 2:2 M.-E. Acar (46.), 3:2 Hamijou (84., Foulelfmeter), 4:2 Hamijou (89.).
  • Gelb-Rote Karte: Krecker (90.+2, FCN)

Die Bilder

Anzeige