FCN-Reserve verliert Kellerduell in Heidmühle

Ersatzgeschwächte Nordenhamer unterliegen beim HFC II mit 0:5

Anzeige

Die Reserve des 1. FC Nordenham bleibt auch nach dem sechsten Saisonspiel ohne Punkt. Die Mannschaft von Trainer Nico Verhoef unterlag beim Heidmühler FC II mit 0:5. Die Gastgeber hatten bis dato drei Zähler auf dem Konto und haben durch den Sieg den Anschluss zum rettenden Ufer hergestellt.

Die Gäste mussten fünf Stammspieler ersetzen. „Das hat uns leider Schwierigkeiten bereitet“, sagte Verhoef. In der ersten Halbzeit hielt der FCN noch gut dagegen. Nach vorne hin fehlte jedoch die Präzision. Viele Passspiele waren zu ungenau.

Direkt nach Wiederbeginn fällt das 0:2

Dann kam auch noch Pech dazu. Kurz nach dem 0:1 ließ der Schiedsrichter nach einem Foulspiel Vorteil laufen. Die Nordenhamer spielten dementsprechend weiter und befanden sich auf einem guten Weg, den Ausgleich zu erzielen. Dann ertönte doch der Pfiff des Unparteiischen, sodass die vielversprechende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte. Der Freistoß brachte nichts ein.

Anzeige

Direkt nach Wiederbeginn kassierten die Gäste das 0:2. „Damit war die Luft raus. Wir waren nicht mehr konzentriert genug und bei einigen Spielern wurden konditionelle Probleme sichtbar“, berichtete Verhoef.  So nahm das Geschehen seinen Lauf und Heidmühle schraubte das Ergebnis in die Höhe.

Die Statistik

  • FCN: Ahmet Temurtas – Marcel Bartels, Niklas Bargmann, Tamim Hamdard, Justin Kromminga, Nico Leuning, Tim Emad Moustafa, Kasim Al Slubi, Julian Leuning, Furkan Sahan, Mohammed Guiri; eingewechselt: Lars Nitschke, Muhammed Coban, Marlon Ebert.
  • Tore: 1:0 Behrens (36.), 2:0 El-Ali (46.), 3:0 Behrens (65.), 4:0 El-Ali (70.), 5:0 Behrens (90.).

Die Tabelle

Anzeige