FCN und ESV wollen den Bock umstoßen

Nordenhamer Vereine brauchen dringend Punkte - Hinspiel ging an die Eintracht

Anzeige

An das Hinspiel beim 1. FC Nordenham hat der ESV Nordenham gute Erinnerungen. Der Aufsteiger holte im Stadt-Derby den ersten Saison sieg in der Kreisliga (4:2). Die Eintracht möchte den Erfolg wiederholen, der FCN hat sich ebenfalls drei Punkte zum Ziel gesetzt.

Bei beiden Teams ist zurzeit Sand im Getriebe. Die Elf von ESV-Coach Thorsten Rohde hat sechs Niederlagen in Folge kassiert. Sie steht somit mit acht Punkten auf einem Abstiegsplatz.

FCN mit drei Niederlagen in Folge

Beim FCN läuft es nicht wesentlich besser. Die Schützlinge von Trainer Mario Heinecke haben zuletzt dreimal hintereinander den Platz als Verlierer verlassen. Am vergangenen Sonntag kassierten sie eine bittere Derby-Niederlage gegen SR Esenshamm (1:6). Mit 14 Zählern steht der FCN knapp über dem Strich.

Anzeige

Nun wollen beide Mannschaften am Reformationstag den Bock umstoßen. „Es ist an der Zeit, wieder zu punkten“, gibt Rohde die Marschroute vor. „Wir können auf die Leistung am vergangenen Sonntag aufbauen. In Sande sind wir als Einheit aufgetreten.“

Suayb Gürbüz, Dominik Schwarting und Nils Rimkus sind wieder dabei

Für Heinecke ist die Niederlage gegen Esenshamm um zwei Tore zu hoch ausgefallen. „Verdient war sie trotzdem“, sagte er. Denn sein Team habe die Tugenden vermissen lassen, die es zuvor ausgezeichnet hatte. „Wir waren zu passiv. Das wollen wir beim ESV ändern.“

Bei den Gästen fallen Jendrik Heinecke, Daniel Bremer und Jan-Luca Hedemann weiterhin aus. Der Einsatz von Erhan Dilbaz ist fraglich. Mohammed Kaya fehlt aus beruflichen Gründen. Suayb Gürbüz kehrt nach seiner Rot-Sperre zurück.

Ihre Sperre haben bei den Gastgebern ebenfalls Dominik Schwarting und Nils Rimkus abgesessen. Yannik Rebehn muss noch einmal zuschauen. Verletzungsbedingt fehlt Christoph Will.

Anstoß: Mittwoch, 14.45 Uhr

 

 

Anzeige