FCN verliert das letzte Testspiel vor dem Saisonstart

Nordenham kassieren 2:3-Niederlage bei BW Stubben

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Kreisliga-Fußballer des 1. FC Nordenham haben am Donnerstagabend ihr letztes Testspiel bestritten. Bei Blau-Weiß Stubben (1. Kreisklasse Cuxhaven) unterlag die Elf von Trainer Mario Heinecke mit 2:3. Eine Aufholjagd nach einem 0:2-Rückstand war nicht von Erfolg gekrönt.

Bereits nach acht Minuten geriet der Gast in Rückstand. Darvin Sablowski schloss einen Konter erfolgreich ab. Anschließend hatte der FCN einige Möglichkeiten auszugleichen, scheiterte aber am guten Torwart der Gastgeber oder am eigenen Unvermögen. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Nico Westphals Doppelschlag egalisiert den Rückstand

Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Die Nordenhamer Hintermannschaft präsentierte sich bei diesem Gegentreffer ungeordnet und konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern.

Anzeige

Trotz des Zwei-Tore-Rückstandes gab sich der Kreisligist nicht auf. Ein Doppelschlag von Nico Westphal brachte den verdienten Ausgleich. In der 71. Minute traf Sablowski per Freistoß aus 20 Metern zum 3:2. Die letzten 20 Minuten spielten sich überwiegend am Strafraum der Gastgeber ab, allerdings waren die Nordenhamer im Abschluss zu verspielt und kamen nicht mehr zum Ausgleich.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Tilman Bischoff, Keno Bruns, Can Acar, Mehmet-Emin Acar, Erhan Dilbaz, Niklas Weers, Suayb Gürbüz, Felix Hohn, Nico Westphal, Daniel Bremer; eingewechselt: Björn Sauer, Mohammad Nour Al Kadri, Kaan Karahan.
  • Tore: 1:0 Sablowski (8.), 2:0 Oehlerking (57.), 2:1 Westphal (67.), 2:2 Westphal (69.), 3:2 Sablowski (71.).

Anzeige