Gebrauchter Tag für die SpVgg Berne

Abstiegsrunde: 1:7-Klatsche gegen SG Schwarz-Weiß Oldenburg

Anzeige

Herber Rückschlag für die SpVgg Berne in der Abstiegsrunde. Nach zwei Siegen zum Auftakt kassierte das Team von Trainer Nils Schneider eine 1:7-Klatsche gegen die SG Schwarz-Weiß Oldenburg. Der Übungsleiter sprach von einem „gebrauchten Tag“.

„Der Sieg der Gäste geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Sie waren aggressiver und es war mehr Wille zu spüren“, sagte Schneider. Seine Elf habe viele falsche Entscheidungen getroffen und zahlreiche Fehlpässe gespielt.

Fabian Neumann erzielt Ehrentreffer

So stand es zur Pause bereits 0:3 und auch im zweiten Durchgang waren die Oldenburger spielbestimmend. „Das einzig Positive war, dass wir es zumindest immer wieder versucht haben und auch die eine oder andere Torchancen hatten“, sagte Schneider. Berne verzeichnete zwei Pfostentreffer und Maximilian Gärdes scheiterte am SG-Keeper.

Anzeige

Den Ehrentreffer zum 1:6 markierte Fabian Neumann. Nach einer Flanke von Michael Kranz bekam ein Oldenburger den Ball im Strafraum an die Hand. Neumann verwandelte den Strafstoß. „Wir müssen das Spiel schnell abharken und uns auf die kommenden Aufgaben konzentrieren“, so Schneider.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Maximilan Gärdes, Pierre Litzcobi, Michael Kranz (88. Niklas Karstaedt), Luca Schneider, Edsson Ramos, Fabian Neumann, Peter Jascha Begkondu (79. Besnik Gashi), Erik Simon Stelljes, Daniel Rüscher, Michel Rickens.
  • Tore: 0:1 Kleinhans (7.), 0:2 Hillmer (19.), 0:3 Fassauer (40., Elfmeter), 0:4 Löbmann (50.), 0:5 Löbmann (53.), 0:6 Tahirovic (67.), 1:6 Neumann (72., Elfmeter), 1:7 Skatulla (84.).

Die Bilder

Anzeige