Gemeinsamer Team-Abend macht Niederlage schnell vergessen

SV Brake II unterliegt beim Kreisligisten SG SW Oldenburg mit 1:5

Anzeige

Die zweite Frauenmannschaft des SV Brake unterliegt beim Kreisligisten SG SW Oldenburg am Freitagabend mit 5:1. Die klassenhöheren Gastgeberinnen zeigten sich von Beginn an engagierter und ließen die Kreisstädterinnen im ersten Durchgang kaum einmal zum Zuge kommen.

Folgerichtig erzielte Tosca Günther in der 31. Minute die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Oldenburgerinnen. Anschließend ergaben sich in der Hintermannschaft der SVB-Reserve mehr und mehr Lücken, so dass Oldenburg innerhalb von kurzer Zeit auf 3:0 erhöhte (34./37.).

Finja Diekmann verkürzt auf 1:3

„Das war teilweise viel zu einfach. Unser Zweikampfverhalten war im ersten Durchgang an vielen Stellen nicht gut. Die Gastgeberinnen waren diesbezüglich viel bissiger und haben uns so den Schneid abgekauft“, so die Aussage des Braker Trainerteams Jan-Dirk Pieperjohanns/ Ulf Harjes.

Anzeige

Kurz vor der Halbzeitpause setzte sich Finja Diekmann im Laufduell durch und verkürzte auf 1:3 (43.). Quasi im Gegenzug stellte Vanessa Thamfald aber den Drei-Tore-Vorsprung für die Oldenburgerinnen wieder her (44.). Den zweiten Durchgang konnten die Kreisstädterinnen ausgeglichener gestalten. Amelie Fehner erzielte in der 71. Minute den vermeintlichen Anschlusstreffer zum 2:4, den der Schiedsrichter wegen vermeintlichen Handspiels aber zurückpfiff.

Nur kurze Zeit später markierte Stine Schmidt das 5:1 für SW Oldenburg, wodurch die Partie dann endgültig entschieden war (73.).  „Der Sieg der Oldenburgerinnen geht  in Ordnung. In der zweiten Halbzeit war eine Steigerung zu sehen, aber insgesamt haben wir heute nicht die Leistung abgerufen, die wir in den letzten Spielen gezeigt haben. Unser gemeinsamer Team-Abend im Anschluss an das Spiel machte das Ergebnis dann aber auch schnell wieder vergessen“, so das Fazit des Braker Trainerteams.

Die Statistik

  • SVB: Corinna Hohn – Amelie Fehner, Neele Lüdemann, Natalie Schinke, Lorena Petershagen, Angeline Meier, Anna Lisa Metzner, Deike Metzner, Finja Diekmann, Fabienne Schmele, Chiara Lieske; eingewechselt: Merle Böning, Juliet Morssink, Nina Marie Heinemann, Mouna Nitsche.
  • Tore: 1:0 Tosca Günther (31.), 2:0 Kyra Sangl (34.), 3:0 Tosca Günther (37.), 3:1 Finja Diekmann (43.), 4:1 Vanessa Thamfald (44.), 5:1 Stine Schmidt (73.)

Anzeige