Gerechte Punkteteilung für den TSV

TSV-Frauen holen ein 1:1 beim FC Geestland - Pia Ahlers erzielt den Ausgleich

Anzeige

Auf die Sensation im Niedersachsenpokal folgt kein weiterer fußballerischer Leckerbissen des TSV Abbehausen. Gegen den Oberligakontrahenten FC Geestland nehmen die Grün-Gelben einen Punkt mit nach Hause. Pia Ahlers glich kurz vor Schluss durch ein traumhaftes Freistoßtor aus.

Auf einem Rasen, der seine besten Tage bereits hinter sich hatte, taten sich beide Mannschaften schwer. Keines der Teams schaffte es, eine zündende Spielidee auf den Platz zu bringen, stattdessen sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel. Auf die erste Torchance wartete man bis zur 38. Spielminute. Die Cuxhavener schlugen einen Eckball lang in den Strafraum und Lisa Bachmann nickte zur Führung ein. Von einer Befreiung der Geestländerinnen oder einem Wachrütteln der Gäste jedoch keine Spur, bis zur Pause blieb es ereignislos.

Chancen blieben oftmals ungenutzt

In der zweiten Halbzeit vermehrten sich die Abbehauser Angriffsbemühungen, die Grün-Gelben kamen besser ins Spiel und fanden nun öfter druckvoll den Weg vor das gegnerische Tor.

„Wir zeigten eine bessere Leistung als in Halbzeit eins, allerdings konnten wir den Ball trotz zahlreicher Chancen nicht im Tor unterbringen“, sagte TSV-Trainer Daniel Behrens.

Pia Ahlers trifft in den Winkel

Die Stürmerinnen Ann Christin Luga und Chiara Böschen hatten die besten Möglichkeiten, blieben jedoch ohne Erfolg. Als Entgegnung besorgte Innenverteidigerin Pia Ahlers den Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluss bugsierte sie einen Freistoß genau in den Winkel.

Geestland hatte abgesehen von einem Freistoß, den Lea Taubert zirka zwei Meter über den Kasten setzte, keinen Stich im Angriff. Behrens hält das Unentschieden dennoch für angemessen: „Wir haben uns erst spät belohnen können. Die Chancen waren durchaus da, das Spiel noch zu drehen, alles in allem können wir nach der heutigen Leistung aber auch mit einem Unentschieden leben.“

Durch die Punkteteilung steht Abbehausen nun auf Rang vier, am nächsten Wochenende wartet der an diesem Wochenende spielfreie SV Andervenne (7.).

Die Statistik

  • TSV: Wiebke Schmidt – Katrin Grube, Lisa-Marie Bultmann (65. Kristin Schüler), Nadine Schiller, Chiara Böschen, Ann Christin Luga (C), Merle Emmert, Pia Ahlers, Jana Oonk, Geske Kaemena (40. Leonie Schüler), Henrike-Sophie Bultmann (46. Alkje Dettmers).
  • Tore: 1:0 Lisa Bachmann (38.), 1:1 Pia Ahlers (80.).

Anzeige