Gesa Marie van der Velde führt SGSSSR zum ersten Saisonsieg

Smilgies-Elf feiert 3:2-Erfolg gegen die SG Büppel III/Lehmden

Anzeige

Dank eines Doppelpacks von Gesa Marie van der Velde hat die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor nach zwei Niederlagen in Folge am Sonntag den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die SG Büppel III/Lehmden setzte sich das Team von Trainer René Smilgies mit 3:2 durch.

„Wir sind deutlich besser aufgetreten als in den letzten Spielen. Trotz des ganzen Regens der letzten Tage war der Platz gut bespielbar. In der ersten Halbzeit wurden auch die Chancen, die wir hatten, genutzt. Hinten standen wir sicher, trotzdem kam Büppel ein paar mal gefährlich vor unser Tor, aber es konnte immer entscheidend geklärt werden“, berichtete Smilgies.

Siona Wulf sorgt für Führung

Das 1:0 erzielte Siona Wulf nach einer Ecke (17.). „Da wurde gefühlvoll eingeschoben“, so der SGSSR-Coach. Gesa Marie van der Velde markierte in der 31. Minute das 2:0. Damit ging es in die Pause.

Anzeige

Nach der Pause erhöhte der Gast den Druck und konnte in der 70. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Vier Minuten später stand Gesa Marie van der Velde erneut richtig – 3:1 (72.).  „Kurz danach machte Büppel dann wieder ein Tor unsere Abstimmung in der Verteidigung war da nicht die Beste. Alle weiteren Versuche von Büppel landeten in den Händen von Lena im Tor. Es war ein sehr wichtiger Sieg gegen eine starke Mannschaft“, resümierte Smilgies.

Die Statistik

  • SGSSR: Lena Tiarks – Swantje Logemann, Lara Marie Wimmer, Siona Wulf, Gesa Marie van der Velde, Geeke Meiners, Nomkea Alexia Padeken, Hannah Hadeler, Lilly Pargmann, Lea-Sophie Mahlstede, Lotta Pargmann; eingewechselt: Vivan Stammen, Ivesa von Häfen
  • Tore: 1:0 Wulf (17.), 2:0 van der Velde (31.), 2:1 Pospischil (68.), 3:1 van der Velde (72.), 3:2 Küchel (74.)

Anzeige