Geske Kaemenas Doppelpack sichert dem TSV den Sieg

TSV Abbehausen bezwingt Aufstiegsaspirant FC Oste/Oldendorf mit 2:0

Anzeige

Aufstiegsaspirant FC Oste/Oldendorf wurde vom kämpferisch großartigen TSV Abbehausen zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Beim grün-gelben 2:0 Heimerfolg traf Geske Kaemena doppelt, Abbehausen zeigte eine dominante Leistung.

Entgegen des Endergebnisses traten die Gäste als Favorit an. Der Zweitplatzierte FC  bislang ungeschlagen (5 Siege aus 5 Spielen) und dem Spitzenreiter BW Hollage auf den Fersen. Dieser Erfolgsstrecke setzte Abbehausen nun ein Ende. Die Heimmannschaft suchte von Beginn an die Zweikämpfe. Zwar zeigte der TSV viel Bewegung im Angriff, der Zug zum Tor wollte zunächst dennoch nicht gelingen.

Abbehausen überzeugt in den Zweikämpfen

Den Bann brach schließlich Geske Kaemena. Aus einem hektischen Gewühl sprang ihr der Ball vor die Füße. Nachdem sie zwei Gegenspielerinnen hinter sich ließ, traf die Flügelläuferin zum 1:0.

Der TSV brachte die Führung in die Pause, überzeugte hierbei besonders in den wichtigen Zweikämpfen, welche stets aufs Konto des Außenseiters gingen.

TSV spielt weiter mutig nach vorne

„In der zweiten Halbzeit wollten wir genau dort weitermachen, uns keinesfalls in den eigenen Strafraum verkriechen. Stattdessen mutig offensiv Druck machen“, sagte TSV-Trainer Daniel Behrens.

In der zweiten Halbzeit wollten wir genau dort weitermachen, uns keinesfalls in den eigenen Strafraum verkriechen. Stattdessen mutig offensiv Druck machen.
Daniel Behrens, Trainer TSV Abbehausen

Genau diesem Gedanken folgten seine Akteurinnen auf dem Feld. Geske Kaemena legte nach und erhöhte auf 2:0. Zunächst vergab Jule Hedemann vor dem gegnerischen Kasten, stattdessen brachte ihre Mitspielerin den Ball über die Linie.

Umstrittene Rote Karte für die Gäste

Auch im Anschluss war Hedemann mehrmals der Fixpunkt des Abbehauser Angriffs. Der Wirbelwind bereitete dem FC zum Teil große Probleme. Es fehlte jedoch das Glück für einen eigenen Treffer.

In der Schlussphase brachte die Schiedsrichterin die Gäste gegen sich auf. Fünf Minuten vor dem Ende sah Sabrina Rauch die Rote Karte. Sie soll Jule Hedemann gefoult haben. Fast alle Zuschauer sahen das anders.

„Im Endeffekt haben wir verdient gewonnen. Wir haben kaum eine Cahnce zugelassen und schlichtweg besser gespielt“, freute sich Behrens nach der Partie. Seine Mannschaft steht nach vier Oberliga-Partien nun auf dem vierten Rang.

Die Statistik

  • TSV: Wiebke Schmidt – Katrin Grube, Jule Hedemann, Merle Emmert (68. Liska Stuhrmann), Pia Ahlers, Kristin Schüler (78. Sabrina Hannebohn), Jana Oonk, Geske Kaemena, Laura Janßen (84. Laura Beerhorst), Leonie Schüler, Henrike-Sophie Bultmann.
  • Tore: 1:0 Kaemena (26.), 2:0 Kaemena (53.).
  • Rote Karte: Rauch (85., FC)

Die Bilder

Anzeige