Hasemanns Torpedo-Kopfball bringt Butjentern den Sieg

SG Burhave/Stollhamm gewinnt Testspiel beim SC Ovelgönne mit 2:1

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die SG Burhave/Stollhamm hat ihr Testspiel beim SC Ovelgönne mit 2:1 gewonnen. Höhepunkt des Spiels war ein Kopfball-Tor von Julian Hasemann nach Flanke von Bjarne Frerichs aus 16 Metern direkt in den Winkel. „So einen Treffer macht man wohl nur einmal im Leben“, staunte auch SCO-Trainer Sascha Böning.

Die Gastgeber mussten im ersten Abschnitt dreimal verletzungsbedingt wechseln. „Das hat uns ein wenig den Spielfluss genommen. Die Butjenter waren mehr im Spiel“, so der SCO-Coach. Folgerichtig gingen die Gäste durch Hendrik Simon auch in Führung.

SCO verschießt Elfmeter

„Im zweiten Abschnitt waren wir am Drücker“, so Böning. Nach dem Ausgleich verschoss der SCO einen Elfmeter und kassierte dann den „Torpedo“-Kopfball zum 1:2. „Alles in allem ein guter Test. Unsere Neuzugänge haben sich gut eingebracht. Wir freuen uns schon auf den Saisonstart“, meinte Böning.

Anzeige

Die Bilder

Anzeige