Heimspielkracher gegen die HSG Osnabrück

Am Samstag kommt ein richtig starker Gegner nach Elsfleth

Anzeige

An diesem Samstag um 17 Uhr kommt es in der Elsflether Stadthalle zu einer richtig schweren Partie für die Elsflether Handballerinnen. Die Gäste aus Osnabrück konnten ihr erstes Saisonspiel gegen Bookholzberg hoch gewinnen und zeigen gleich von Anfang an, warum sie zu den Titelfavoriten dieser Saison zählen.

Auch in der 1. Pokalrunde ließen die Gäste nichts anbrennen und erreichten souverän die zweite Runde. Das Team aus Osnabrück stellt eine gute Abwehr und erzielte die meisten Tore über die 1. und 2. Welle. Sie werden jeden leichtsinnigen Fehler der ETB-Damen gnadenlos bestrafen.

Dezimierter Kader bei Heimpremiere

Doch die Elsflether Damen müssen sich keineswegs verstecken, denn auch sie gewannen ihr erstes Saisonspiel in Itterbeck und zeigten vor allem Team- und Kampfgeist. Verzichten müssen die Gastgeber nicht nur auf Ulrike Meier, Anika Driesner und Katharina Hennig, die alle im Urlaub verweilen, sondern auch auf Rieke Wiese, die verletzungsbedingt weiterhin ausfallen wird. Fraglich ist außerdem der Einsatz von Wiebke Richter. Auch wenn es personell gesehen besser aussehen könnte, greift Trainer Sascha Klostermann auf 12 Spielerinnen zurück. Auch Lena von Seggern wird dem Team wieder zur Verfügung stehen.

Anzeige

„Ich hoffe, dass wir den Schwung aus der ersten Partie mitnehmen können. Zwar hat in Itterbeck noch nicht alles geklappt, aber wir haben den Kampf angenommen und als Mannschaft super dagegen gehalten. Wir werden zu Hause keine Punkte verschenken, wissen aber, dass am Samstag vieles funktionieren muss, damit wir die Punkte zu Hause behalten“, blickt Klostermann optimistisch auf die Partie.

Anzeige (Markant Ellwürden)