HSG BTB/SVN festigt mit Heimerfolg zweiten Tabellenplatz

Nordenhamerinnen setzen sich mit 22:19 gegen den VfL Oldenburg IV durch

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die HSG Blexer TB/SV Nordenham hat den zweiten Tabellenplatz in der Regionsoberliga gefestigt. Die Nordenhamerinnen besiegten den VfL Oldenburg IV mit 22:19. Dabei mussten sie auf Trainer Bernd Voskamp, der von Birgit Stuhrmann vertreten wurde, und Top-Torjägerin Louisa Plump (Bänderriss) verzichten.

Wie erwartet entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die HSG lag knapp vorne. In der 10. Minute mit 5:4 und nach 20 Minuten mit 8:6. Die Oldenburgerinnen blieben dran. Allerdings wuchs der Vorsprung der HSG bis zum Seitenwechsel auf 12:9.

Drei Minuten vor dem Ende beträgt der Vorsprung 5 Tore

Die Gastgeberinnen kamen  gut erholt aus der Kabine. In der 35. Minute erzielte Natalie Harries den Treffer zum 14:10. Oldenburg gab die Partie aber nicht verloren und kam in der 48. Minute wieder auf 18:16 heran. Durch drei Treffer in Folge der HSG betrug der Vorsprung drei Minuten vor Ende beim 21:16 erstmals 5 Tore. Damit war das Spiel zu Gunsten der HSG entschieden.

Anzeige

Der VfL schaffte aber noch eine Ergebniskorrektur auf 22:19. Die HSG konnte mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, muss sich aber weiter steigern, um in der kommenden Auswärtspartie beim Tvd Haarentor in Oldenburg bestehen zu können.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann – Liska Stuhrmann (5/1), Janine Matschei (5/4), Natalie Harries (4), Celine Bohlken (3), Astrid Eilers (2), Katharina Onken (1), Alke Böschen (1), Judith Reins (1), Carinne Bauer, Natascha Okorn, Sina Menzel, Isabelle Wolle, Aileen Bajrami.

Die Bilder

Anzeige