HSG BTB/SVN freut sich über zweiten Saisonsieg

Regionsliga: HSG Blexer TB/SV Nordenham bezwingt den TSV Großenkneten mit 23:21

Anzeige

Nach intensiven 60 Minuten stand der zweite Saisonsieg für die Handballer der HSG Blexer TB/SV Nordenham fest. Sie besiegten den TSV Großenkneten in heimischer Halle mit 23:21.

Das Spiel begann mit 30 Minuten Verspätung, da die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen waren. Die Gäste hatten den besseren Beginn und lagen schnell mit 4:2 in Führung. Die HSG fand nach und nach in die Partie und in der 10. Minute führten sie durch einen Treffer von Joel Palm mit 7:6.

Großenkneten lässt sich nicht abschütteln

Die Nordenhamer konnten aus dem 11:10-Vorsprung in der 23. Minute eine 14:10-Pausenführung machen. Nach der Pause zogen die Nordenhamer schnell auf 16:10 davon. Großenkneten nutzte nun aber seine Chancen besser und war in der 40. Minute wieder bis auf 17:15 hergekommen.

Anzeige

Trainer Stefan Tappert nahm eine Auszeit. Das half nur kurz, die Führung wurde auf 19:15 wieder ausgebaut. Die Gäste aber ließen nicht nach und kamen in der 55. Minute auf 21:19 wieder heran. Zweieinhalb Minuten vor Ende des Spiels stand es sogar nur noch 22:21. Kevin Hünnekens erzielte dann den Siegtreffer zum 23:21. Nun wurde es noch einmal hektisch, doch die HSG konnte sich über zwei Punkte freuen.

Die Statistik

  • HSG: Alexander Schnitger/Sean Lotz – Kevin Hünnekens (2), Sönke Böschen, Malte Clari (2), Alec-Jeremy Bohlken (1), Torin Larisch (1), Jens Hadeler (3), Finn Lankenau (5), Tobias Derra, Rene Strahlmann (1), Jonas Schröder (1), Nils Büsing (3), Joel Palm (4).

Die Bilder

Anzeige