HSG BTB/SVN gewinnt beim Tabellendrittletzten

Regionsoberliga: Nordenhamerinnen siegen mit 27:18 - Als Tabellenzweiter in die Winterpause

Die Frauen der HSG Blexer TB/SV Nordenham überwintern auf dem zweiten Tabellenplatz. Ihr letztes Spiel des Jahres gewannen sie mit 27:18 beim Tabellendrittletzten TSG Hatten-Sandkrug. Für den verhinderten Trainer Bernd Voskamp saß Birgit Stuhrmann auf der Bank.

Die Nordenhamerinnen erwischten einen Start nach Maß. Sie führten nach 12 Minuten mit 8:2. Das veranlasste die Gastgeberinnen dazu, eine Auszeit zu nehmen. In der Folgezeit konnte die TSG den Rückstand verkürzen. Nach 23 Minuten stand es 13:10 für für HSG.

Louisa Plump und Janine Matschei treffen kurz vor der Pause

In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte die HSG durch Treffer von Louisa Plump und Janine Matschei wieder auf 4 Tore davonziehen. Mit 16:12 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause bauten die Gäste die Führung aus – 19:13 (40.). Erneut zeigte sich, dass die HSG mit Strafwürfen Probleme hat. Da die Gastgeberinnen aber von der Sieben-Meter-Linie ebenfalls nicht sehr erfolgreich waren, bauten die Nordenhamerinnen ihren Vorsprung immer weiter aus. Sieben Tore waren es in der 49. Minute (22:15).

In der 53. Minute stand es 24:17 für die HSG. Durch vier Tore in Folge betrug die Führung  sogar 10 Tore. Mit 27:17 war das Spiel klar zugunsten der Mannschaft aus der Wesermarsch entschieden.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann – Louisa Plump (9/1), Janine Matschei (8/3), Liska Stuhrmann (6), Judith Reins (2), Natalie Harries (2), Celine Bohlken, Sabrina Flügger, Isabelle Wolle,  Katarina Onken, Astrid Hinrichsen, Sina Menzel, Cathleen Henzel.

Die Bilder

Anzeige