HSG BTB/SVN holt den siebten Saisonsieg

Nach Heimerfolg legen die Nordenhamerinnen beim Tvd Haarentor II nach und gewinnen 21:19

Anzeige

Nach dem Heimerfolg am Freitag haben die Frauen der HSG Blexer TB/SV Nordenham am Sonntag nachgelegt. Die Schützlinge von Trainer Bernd Voskamp siegten beim Tvd Haarentor II mit 21:19.

Es entwickelte sich eine spannende Partie. Beide Teams spielten auf Augenhöhe. Der HSG gelang es, sich ab der 15. Minute etwas abzusetzen. Aus dem 5:5-Zwischenstand machten die Gäste bis zur 22. Minute eine 11:5-Führung. Zur Pause führten sie mit 13:7.

Gastgeberinnen starten Aufholjagd

Bis Mitte der zweiten Halbzeit schien alles auf einen sicheren Erfolg der Nordenhamerinnen hinzuweisen. In der 44. Minute lagen sie noch mit 16:11 vorne. Auch 10 Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung noch 5 Tore (19:14).

Anzeige

Der Tvd Haarentor gab das Spiel noch nicht verloren. Die Gäste leisteten sich einige unnötige Ballverluste und die Oldenburgerinnen konnten durch 4 Tore in Folge auf 19:18 verkürzen.

In der Schlussphase wird es eng für die Nordenhamerinnen

Nun war es in den letzten 5 Minuten sehr spannend. Judith Reins erzielte das Tor zum 20.18. Im Gegenzug kam Haarentor auf 20:19 wieder heran. In der 58. Minute erzielte Janine Matschei per Siebenmeter den entscheidenden Treffer zum 21:19.

Haarentor vergab in der 59. Minute noch einen Strafwurf, ansonsten wäre es wohl noch eng für die HSG geworden. So bleibt das Voskamp-Team auch im siebten Saisonspiel ungeschlagen.

Die Statistik

  • HSG: Benita Menzel – Liska Stuhrmann (8/3), Janine Matschei (4/2), Judith Reins (3), Carinne Bauer (2), Katharina Onken (1), Celine Bohlken (1), Alke Böschen (1), Sabrina Flügger (1), Natascha Plümer, Cathleen Henzel, Luca Buhrmann.

Anzeige