HSG BTB/SVN klettert auf den vierten Tabellenplatz

Regionsliga: Nordenham setzt sich mit 28:24 beim TSV Ganderkesee II durch

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die HSG Blexer TB/SV Nordenham hat ihr Auswärtsspiel beim TSV Ganderkesee II mit 28:24 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Tappert ist nach dem Erfolg nun Tabellenvierter in der Regionsliga.

Das Spiel zweier gleich starker Mannschaften konnte die HSG in den letzten 10 Minuten für sich entscheiden. Nach dem 23:23 in der 50. Minute zog die HSG auf 26:23 davon. Damit war die Partie entschieden.

Mit einem Tor zur Pause vorn

In der ersten Halbzeit wechselte die Führung ständig. Nach dem 7:7 in der 19. Minute konnte die Gastgeber erstmals mit zwei Toren zum 9:7 in Führung gehen. Das Tappert-Team holte den Rückstand wieder auf und lag beim Seitenwechsel mit 15:14 vorne.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der zweiten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen. Bis zum 23:23 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Nun war die HSG aus Nordenham die glücklichere Mannschaft und nutze ihre Chancen besser und kam zum letztendlich verdienten Sieg mit 28:24. Die HSG bot eine gute Mannschaftsleistung.

Die Statistik

  • HSG: Jens Freese – Kevin Hünnekens (5), Tomke Arens (5), Tim Wering (5), Rene Strahlmann (4/1), Torin Larisch (3), Sean Lotz (2), Joel Palm (2), Nils Brüning (1), Sönke Böschen (1), Florian Ross, Jonas Schröder, Mark Töllner.

Anzeige