HSG BTB/SVN muss sich in Hundsmühlen geschlagen geben

Nordenhamer verlieren mit 26:29 beim Hundsmühler TV - Vorerst auf Rang 4

Anzeige

Die HSG Blexer TB/SV Nordenham hat ihr letztes Spiel in diesem Jahr mit 26:29 beim Tabellendrittletzten Hundsmühler TV mit 26:29 verloren. Die Nordenhamer konnten nicht in Bestbesetzung antreten.

In den ersten Minuten war die Partie ausgeglichen. In der 11. Minute führte die HSG mit 5:3. Nach 18 Minuten stand es 9:8 für die Gäste. Danach schlichen sich im Spiel der Nordenhamer einige Fehler ein. Sie wurden von den routinierten Gastgebern genutzt. Hundsmühlen lag beim Halbzeitpfiff mit 15:11 in Führung.

HSG zeigt sich bemüht, kann Partie aber nicht drehen

Auch nach der Pause gelang es der Mannschaft um Trainer Stefan Tappert nicht, das Blatt noch einmal zu wenden. Die Gastgeber bauten die Führung auf 22:17 in der 43. Minute aus.

Anzeige

Danach gelang es der HSG, einigermaßen mitzuhalten. Doch konnte der Hundsmühler TV in der 55. Minute mit 28:22 in Führung gehen. Damit war das Spiel entschieden. Die Nordenhamer gaben die Partie nie auf, dennoch war der Gegner an diesem Sonntag zu stark. In der letzten Minuten kämpfte sich die HSG noch auf den Endstand von 29:26 heran.

Die Statistik

  • HSG: Sean Lotz – Kevin Hünnekens (3), Tomke Arens (1), Alec-Jeremy Bohlken (3), Torin Larisch (1), Tim Werning (5), Rene Strahlmann (7), Mark Töllner (4), Nils Brüning, Joel Palm (2).

Anzeige