HSG BTB/SVN reißt die Partie noch herum

Die Nordenhamer Handballerinnen gewinnen mit 22:21 gegen den VfL Rastede

Anzeige

In der Handball-Regionsoberliga hat die Frauenmannschaft der HSG Blexer TB/SV Nordenham den VfL Rastede mit 22:21 besiegt. Damit festigte der Aufsteiger den zweiten Platz und hat jetzt vier Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten Rastede. Der Rückstand auf Spitzenreiter TV Neerstedt II beträgt nach wie vor drei Zähler. Nur der Meister steigt in die Landesklasse auf.

Zwei Sekunden vor Schluss versenkte Astrid Eilers den Ball zum 22:21 ins Tor der Rastederinnen. Die HSG hatte auf ihre Haupttorschützin Louisa Plump verzichten müssen.

Mit 15:18 zurückgelegen

Die Nordenhamerinnen kamen gut ins Spiel. Besonders Celine Bohlken überzeugt im Rückraum. In der 15. Minute lag der BTB/SVN mit 9:5 vorn. Die Mannschaft von Trainer Bernd Voskamp agierte fortan zu überhastet und vergab viele Möglichkeiten. In der 23. Minute stand es 10:7, ehe die Gäste vier Tore in Folge erzielten und somit kurz vor der Halbzeit mit 11:10 führten. Celine Bohlken glich mit ihrem sechsten Treffer aus.

Anzeige

​Den Beginn der zweiten Hälfte bestimmten die Ammerländerinnen. Die Gastgeberinnen nutzten zahlreiche Möglichkeiten nicht und gerieten bis zur 50. Minute mit 15:18 ins Hintertreffen. Torhüterin Svea Pargmann war es zu verdanken, dass ihre Mannschaft nicht noch höher zurücklag.

Astrid Eilers trifft zwei Sekunden vor dem Ende

Auch nach 54 Minuten betrug der Vorsprung des VfL Rastede drei Tore (20:17). Die Nordenhamerinnen gaben jedoch nicht auf. Nach dem 19:20 (56.) fiel zwar das 19:21, aber nach einer Auszeit von Voskamp drehte sein Team die Partie. Durch Tore von Celine Bohlken und Liska Stuhrmann war der Ausgleich zum 21:21 geschafft.

In der letzten Minute schloss Rastede zu schnell ab. Die HSG kam deshalb noch einmal in Ballbesitz. Zwei Sekunden vor dem Ende gelang Astrid Eilers das Siegtor.

Die Statistik

  • HSG: Svea Pargmann – Celine Bohlken (10), Janine Matschei (6/4), Liska Stuhrmann (3), Astrid Eilers (3/1), Carinne Bauer, Natascha Okorn, Alke Böschen, Sina Menzel, Kira Harzmann, Isabelle Wolle, Judith Reins.

Die Bilder

Anzeige