HSG-Frauen spielen die perfekte Saison

HSG Blexer TB/SV Nordenham schließt die Regionsliga mit 40:0 Punkten ab

Anzeige

20 Spiele, 40:0 Punkte – die Frauen der HSG Blexer TB/SV Nordenham haben in der Regionsliga die perfekte Saison gespielt. Ihr letzten Saisonspiel gegen den Tabellenvierten TuS Ofen gewannen die Mädels um Trainer Bernd Voskamp mit 23:18.

Die Gäste verlangten der HSG noch einmal alles ab. Im ersten Abschnitt entwickelte sich eine über weite Strecken ausgeglichene Partie. Nach sieben Minuten ging Ofen mit 3:2 in Führung. Es folgte ein 4:0-Lauf der Nordenhamerinnen – 6:3 (11.).

Ofen lässt sich nicht abschütteln

Nach 20 Minuten hatte es den Anschein, dass sich die Gastgeberinnen absetzen könnten. Sie führten mit 9:5. Doch der TuS steckte nicht auf und kam auf 9:8 heran (26.). Anschließend warf Alke Böschen mit ihren beiden Toren den 11:8-Pausenstand heraus.

Anzeige

Nach der Pause ließ sich der Tabellenvierte weiterhin nicht abschütteln. Der Meister und Aufsteiger in die Regionsoberliga verpasste es, sich entscheidend abzusetzen. In der 51. Minute betrug der Vorsprung 2 Tore (19:17). Erst in den Schlussminuten gelang es der HSG, die entscheidenden Tore zu erzielen. Vier Minuten vor dem Ende hieß es 22:17. Damit war die Messe gelesen.

Die Statistik

  • HSG: Liska Stuhrmann, Celine Bohlken (2), Cathleen Henzel, Alke Böschen (3), Nathalie Harries (2), Sina Menzel, Kira Harzmann, Katharina Onken, Sabrina Flügger (2), Judith Reins (1), Janine Matschei (4), Jacqueline Plümer, Luca Marie Buhrmann, Louisa Plump (9).

Die Bilder