HSG schöpft neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt

Überraschender 24:19-Heimerfolg gegen den Tabellendritten TvdH Oldenburg IV

Anzeige

Die HSG Blexer TB/SV Nordenham schöpft in der Regionsliga neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Der Tabellenvorletzte sich in heimischer Halle überraschend gegen den Tabellendritten TvdH Oldenburg mit 24:19 durch. Somit hat das Team von Trainer Stefan Tappert den Rückstand zum rettenden Ufer auf 2 Punkte verkürzt und kann in den letzten beiden Saisonspielen den Ligaverbleib noch schaffen.

Die Gastgeber starteten schwach in die Partie. Nach 10 Minuten lagen sie mit 0:5 in Rückstand, sodass Tappert schon zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit nehmen musste. Die Mannschaft war nun besser auf den Gegner eingestellt und der Rückstand in der 16. Minute zum 5:5 wieder aufgeholt.

HSG führt zur Pause mit 12:8

Bis zur 25. Minute (8:8) war die Partie ausgeglichen. Durch vier Tore in Folge konnte sich die HSG aber bis zum Seitenwechsel auf 12:8 schon etwas absetzen.

Anzeige

Nach dem Wechsel wurde der Vorsprung auf 15:8 ausgebaut. Die Führung betrug nach 45 Minuten noch immer 7 Tore (19:12). Damit war der Sieg praktisch schon sicher. Zwei Minuten vor Ende warf Jens Hadeler den Treffer zum 24:17. Den Gästen gelang dann nur eine Ergebniskosmetik zum 24:19-Endstand.

Die Statistik

  • HSG: Sean Lotz – Arne Stöcker (5), Tomke Arens (4), Rene Strahlmann (4/4), Chris Cordsmeier (3), Kevin Hünnekens (2), Alec Bohlken (2), Jens Hadeler (2), Mark Töllner (1), Torin Larisch (1), Florian Ross, Nils Brüning, Sönke Böschen.

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)