HSG Unterweser gewinnt auch das zweite Saisonspiel

30:19-Erfolg gegen den VfL Oldenburg II

Gelungener Saisonstart für die HSG Unterweser: Auch im zweiten Saisonspiel gab es einen klaren Erfolg. Der VfL Oldenburg II musste mit einer 30:19-Niederlage die Heimreise antreten. Das HSG-Trainergespann Malte Clari und Jens Hadeler war mit dem Spielverlauf sehr zufrieden.

Nur in der ersten 20 Minuten hatte die HSG Probleme mit dem Gegner. Nach 10 Minuten stand es 3:3 und nach 18 Minuten 7:6. Danach hatte sich die HSG-Abwehr gut auf den Gegner eingestellt. Nun konnte aus einer sicheren Abwehr heraus das Tempospiel aufgezogen werden. Hiervon profitierte besonders Viktor Schwarz auf der Außenposition, der seine 6 Tore alle in der ersten Halbzeit warf. Aus dem Rückraum machte erneut Tim Werning viel Druck. So konnte die HSG mit der klaren 16:10-Führung in die Pause gehen.

5:0-Lauf in 10 Minuten

Nach der Pause legte die HSG gleich wieder los wie die Feuerwehr. In der 36. Minute stand es 20:12, damit war eine endgültige Vorentscheidung gefallen. Die Trainer wechselten nun viel, so dass alle Spieler Einsatzzeiten erhielten. Mitte der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste mit einer Auszeit (beim Stand von 23:16), sich noch einmal auf die HSG-Spielweise einzustellen.

Anzeige

Doch das Gegenteil war der Fall. Binnen 10 Minuten wuchs die Führung von 24:17 auf 29:17 an. Beim Schlusspfiff stand es 30:19 für HSG Unterweser. Bedingt durch die Herbstferien ist nun wieder Spielpause. Trainiert werden darf allerdings.

Die Statistik

  • HSG: Alexander Schnitger (1), Sean Lotz – Tim Werning (8), Viktor Schwarz (6), Malte Clari (4), Alex Bohlken (3), Finn Lankenau (2/2), Nils Brüning (2), Joel Palm (2), Jonas Schröder (1), Daniel Pargmann (1), Jens Hadeler, Mark Töllner.

Die Bilder

Anzeige