HSG Unterweser holt ersten Sieg in der Vorbereitung

27:26-Erfolg bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor II

Anzeige

Den ersten Sieg in der neuen Saison haben die Männer der HSG Unterweser am Donnerstag in Obenstrohe erzielt. Bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor II ( Regionsliga Ems Jade) gewann die HSG, die in der kommenden Saison in der Regionsliga Oldenburg spielt, knapp mit 27:26. (von Olaf Büker)

In dieser Partie hatte Trainer Malte Clari eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus erster und zweiter Mannschaft dabei. Sie schlug sich ordentlich. Es wurde dreimal 20 Minuten gespielt. Es entwickelte sich eine spannende Partie. Nach dem ersten Drittel lag die HSG mit 18:17 und dann beim Schlusspfiff mit 27:26 vorne.

Alexander Schnitger mit 17 Paraden

Trainer Malte Clari war mit dem Auftritt des Teams zufrieden. Auch in diesem Spiel war der Torhüter, nun Alexander Schnitger, der beste Mann. Er zeigte gleich 17 Paraden und hielt so sein Team im Spiel. Mit Leon Oberfeld und Pawel Koczy waren zwei neue Spieler dabei, die auch in der Torschützenliste zu finden sind.

Anzeige

Anzeige