HSG Unterweser kassiert knappe Niederlage gegen Spitzenreiter

Regionsliga: 27:29 gegen den ungeschlagenen VfL Edewecht

Anzeige

Die HSG Unterweser hätte sich gegen den ungeschlagenen Regionsliga-Spitzenreiter VfL Edewecht gerne mit einem Sieg in die Sommerpause verabschiedet. Das Ziel wurde knapp verfehlt. Der Tabellenführer setzte sich gegen den momentanen Tabellenzweiten mit 29:27 durch. (von Olaf Büker)

Da die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen waren, übernahmen Pascal Reimers und Maurice Hillberger den Job an der Pfeife. Sie machten ihre Sache hervorragend.

Alexander Schnitger ein sicherer Rückhalt

Es entwickelte sich von Beginn ein spannendes und recht hartes Spiel. Dabei kam die HSG besser in die Partie. Mit einem überragend haltenden Torwart Alexander Schniger gingen sie bis zur 8. Minute mit 5:2 in Führung. Edewecht war ein guter Gegner und hatte in der 15. Minute den Ausgleich zum 8:8 geschafft. Daniel Pargmann erzielte in der  25. Minute den Treffer zum 12:10. Mit 14:13 für die HSG Unterweser ging in die Pause.

Anzeige

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 37. Minute markierte Malte Clari den Treffer zum 18:15. Bis zur 45. Minute konnte die HSG eine Ein-Tore-Führung (23:22) verteidigen. Edewecht blieb immer dran. In der Schlussphase konnte die HSG die beiden überragenden Torschützen der Gäste Max Trepper und Dany Kruse nicht mehr halten.

So führte Edewecht in der 56. Minute erstmals mit zwei Toren zum 27:25. Diesen Rückstand konnte die HSG nicht mehr ausgleichen. Beim Schlusspfiff hatten die Gäste beide Punkte und einen 29:27-Erfolg. Mit dem Spiel konnten alle zufrieden sein. Es schloss sich noch ein langer Abend mit Bier und Bratwurst an.

Die Statistik

  • HSG: Alexander Schnitger, Sean Lotz – Hauke Stöcker (6/1), Malte Clari (5), Joel Palm (4), Sören Horstmann (4), Tim Werning (3), Nils Brüning (2), Mark Töllner (1), Alec Bohlken (1), Daniel Pargmann (1), Finn Lankenau.

Die Bilder