HSG Unterweser landen Kantersieg beim letzten Heimspiel 2022

47:27-Erfolg gegen die HSG Friesoythe in der Regionsoberliga

Anzeige

Die Regionsoberliga-Handballerinnen der HSG Unterweser haben ihr letztes Heimspiel im Jahr 2022 souverän gewonnen. Gegen die HSG Friesoythe landeten sie einen 47:27-Kantersieg. (von Olaf Büker)

Die Gäste aus Ostfriesland konnten nur in den ersten 20 Minuten mithalten, da die HSG große Schwächen im Abwehrbereich offenbarte. Nach 10 Minuten stand es 8:7 , nach 22 Minuten 14:13.

Chancen besser genutzt

Doch jetzt war der Knoten bei der HSG Unterweser geplatzt. Die Angriffe wurden konzentrierter vorgetragen und aus einem 14:13 wurde ein 18:13. Bis zur Pause konnte der Vorsprung auf 23:16 ausgebaut werden.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt baute Unterweser den Vorsprung auf 28:17 in der 36. Minute aus. Nun waren die Gastgeberinnen weiter am Zuge und nutzten ihre Chancen besser. Nach 50 Minuten stand es 40:24 und beim Schlusspfiff sogar 47:27.

Auswärtsspiel beim Tabellendritten

Trotz der 47 Tore waren einige Schwächen nicht zu übersehen. Die Abwehr hatte eigentlich leichtes Spiel, es wurde aber nicht konsequent zugefasst. Alle eingesetzten Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auf Außen machte Wiebke Osterdorf aus der zweiten Mannschaft ein gutes Spiel.

Am kommenden Wochenende muss dir HSG Unterweser beim Dritten HSG Hude/Falkenburg II antreten und wird es nicht so leicht haben.

Die Statistik

  • Unterweser: Svea Pargmann, Benita Menzel – Louisa Plump (11), Carinne Bauer (5), Liska Stuhrmann (5), Celine Bohlken (5). Wiebke Ostendorf (5), Rieke Seedorf (4), Janine Matschei (4), Judith Reins (4).

Die Bilder

Anzeige